Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallihallo
#1

Guten Tag

Habe letzte Woche einen Mini One in Lightning Blue bestellt und kann es kaum erwarten, bis er ausgeliefert wird. Party 01

Bis dahin werde ich mich hier ein bisschen informieren. Möchte dann am One noch ein paar Sachen "veredeln", wie den Cooper S Tankdeckel und die Zusatzscheinwerfer.

Die Ausstattung hält sich in Grenzen, da ich mit 19 noch nicht so viel Geld aufbringen kann. Lieber einen Mini ONE als einen Skoda Fabia oder einen Polo. eek!

Das wichtigste:

- Klimaautomatik
- Chrome Line Interiour / Exteriour
- Weisse Blinkleuchten / Radio Boost / LM-Räder
- Sportlederlenkrad

Eigentlich wollte ich das Horizon Blue nehmen, dieses ist aber nicht mehr bestellbar. Also wurde innerhalb von 1 Minute von Horizon auf Lighning Blue umdisponiert. Lol

Anfangs August kann ich ihn abholen.

Habe noch eine Frage zum Einfahren:

Ich möchte den Motor perfekt einfahren und werde auch bei 2000 km einen Ölwechsel machen. Nun steht überall "wechselnde Drehzahlen". Ich fahre relativ viel Autobahn und wollte fragen ob es schädlich ist, wenn ich in der Einfahrphase etwa zur Hälfte Autobahn fahren würde? Ansonsten werde ich Landstrasse fahren, das ist es mir wert.

Grüsse
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen! Yeah!

Schau mal in die Suche. Es gibt haufenweise Threads zu dem Thema und noch mehr Meinungen. Schulter zucken

Ich persönlich würde den Standpunkt vertreten, dass die wechselnde Last und Drehzahl in der Einfahrphase viel wichtiger ist als der Ölwechsel nach 2000 km, aber so oder so wird Deinem One kein "Drehmomentberg" wachsen ... Zwinkern

Wichtig ist vor und nach der Einfahrphase: Tritt ihm nicht auf den Kopf, wenn der Motor noch kalt ist!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Hallo

und Herzlich Willkommen Winke 02Winke 02

und viel Spass im Wartezimmer bin ja mal gespannt ob das mit Anfang August bei dir klappt Pfeifen
Zitieren
#4

Dankee.

@Fahrspass: Ja, das ist mir klar. Muss ich das niedrige Drehmoment durch Drehzahl ausgleichen. Lol Ich finde der Unterschied zum Cooper ist fast nicht zu spüren (im Gegensatz zum 55kw).

@Tori: Mach mir keine Angst. eek! War überrascht wie kurz die Lieferzeit sein soll, hoffentlich wird sie eingehalten. Mein Verkäufer konnte mein Auto angeblich noch dazwischenschieben im Werk.

Wann hast du denn deinen bestellt? Liegt es am S-Modell, dass die Lieferfrist länger ist?

Ach ja, noch eine Frage (möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen): Merkt die BMW-Garage ein Chiptuning?
Zitieren
#5

Viel Spaß mit dem neuen. Hoffe die Wartzeit geht schnell rum Zwinkern
Gruß Svenja
Zitieren
#6

Winke 02 Herzlich Willkommen Winke 02
Zitieren
#7

Winke 02HERZLICH WILLKOMMKENWinke 02hier
Wäre toll, wenn du dich auch im Wartezimmer einträgst und uns auf dem Laufenden hältst,
bezüglich des Liefertermins deines MINIs. Ansonsten wünsch ich dir erst mal ne kurze Wartezeit Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand