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Knifflige Frage zur Einpresstiefe
#1

Folgendes Problem:

Wir fahren einen Mini Cooper S R57 mit der Black Star Bullet Felge.

Also 7 x 17 et 48 - Montiert haben wir zusätzlich 15mm Distanzscheiben.
So kommen wir also auf et 33 - richtig????

Nun will ich 8 x 18 Felgen montieren die allerdings LK 5x100 haben.
Jetzt will ich Lochkreisadapter montieren die mindestens 15mm stark sind.

Welche et muß oder darf nun die 18 Zoll Felge haben damit alles passt Ich verstehe nur Bahnhof
Die meisten 8 x 18 haben et 35, dann käme ich auf et 20 mit den Scheiben. Das könnte eng werden, oder??

Wer kennt sich aus????

LG, Marc
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#2

Mini2010 schrieb:Also 7 x 17 et 48 - Montiert haben wir zusätzlich 15mm Distanzscheiben.
So kommen wir also auf et 33 - richtig????
Richtig Nicken

Mini2010 schrieb:Nun will ich 8 x 18 Felgen montieren die allerdings LK 5x100 haben.
Jetzt will ich Lochkreisadapter montieren die mindestens 15mm stark sind.
Mir ist noch kein Hersteller bekannt, der für M14x1,25 Radschrauben Adapterplatten im Angebot hat und beim R50-R53 musst du bei 5x100 auf 4x100 mit mindestens 20mm Platten rechnen.

Mini2010 schrieb:Welche et muß oder darf nun die 18 Zoll Felge haben damit alles passt Ich verstehe nur Bahnhof
Die meisten 8 x 18 haben et 35, dann käme ich auf et 20 mit den Scheiben. Das könnte eng werden, oder??

Beim R56 ist die magische Grenze, die der Tüv per Gutachten abnimmt, bei ET33 mit einer Serienfelge.

Jetzt ist deine neue Felge 1 Zoll (2,54cm), d.h. von der Felgenmitte 1,27cm, breiter. Daher hast du schon ~13mm deiner 15mm Spurverbreiterung im Vergleich zur Serienfelge aufgebraucht. Du könntest also noch eine Adapterplatte von 2mm montieren Zwinkern

Also nein, diese Kombination mit ET20-ET15 würde so nicht funktionieren.

Die Amis bauen sowas mit gezogenen Reifenflanken und extrem negativen Sturz zumindest auf der Hinterachse hin. aber der Tüv und die Rennleitung würden dich für so ein Konstrukt öffentlich auspeitschen Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
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#3

Scotty schrieb:Richtig Nicken


Mir ist noch kein Hersteller bekannt, der für M14x1,25 Radschrauben Adapterplatten im Angebot hat und beim R50-R53 musst du bei 5x100 auf 4x100 mit mindestens 20mm Platten rechnen.



Beim R56 ist die magische Grenze, die der Tüv per Gutachten abnimmt, bei ET33 mit einer Serienfelge.

Jetzt ist deine neue Felge 1 Zoll (2,54cm), d.h. von der Felgenmitte 1,27cm, breiter. Daher hast du schon ~13mm deiner 15mm Spurverbreiterung im Vergleich zur Serienfelge aufgebraucht. Du könntest also noch eine Adapterplatte von 2mm montieren Zwinkern

Also nein, diese Kombination mit ET20-ET15 würde so nicht funktionieren.

Die Amis bauen sowas mit gezogenen Reifenflanken und extrem negativen Sturz zumindest auf der Hinterachse hin. aber der Tüv und die Rennleitung würden dich für so ein Konstrukt öffentlich auspeitschen Pfeifen

Die peitschen ihn dafür nicht öffentlich aus, die kassieren erst mal mit einem süfisanten Lächeln die Betriebsgenehmigung ein. Smile

Misteeq
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#4

Ich möchte meinem kleinen Breitreifen verpassen Reifengröße 215/35/18
Felge 8x18 Zoll ET35.Kann mir jemand helfen welche Tieferlegungsfedern
ich verbauen kann ohne das ich was an der Karosse umbauen mussAnbeten
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#5

mike5901 schrieb:Ich möchte meinem kleinen Breitreifen verpassen Reifengröße 215/35/18
Felge 8x18 Zoll ET35.Kann mir jemand helfen welche Tieferlegungsfedern
ich verbauen kann ohne das ich was an der Karosse umbauen mussAnbeten

habe 8x18 zoll et 37 und h&r 30 mm federn gingen ohne probleme drunter
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#6

Danke für die Hilfe Lol Du hast ET37 ich habe ET35 bedeutet es das meine Felge 2mm weiter nach außen steht ?,wenn ja dann dürfte das auch keine probleme machen oder???Augenrollen
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