Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Challenge Motor ?
#1

Hallo Leute - an die Fachmänner.

Ich könnte zum günstigen Tarif einen Challenge Motor kaufen mit Kompressor.

Hat zwei Rennen gelaufen.

1.Was brauche ich von dem Motor ? (den Ganzen)Head Scratch

2.Reicht es - wenn ich nur den Zylinderkopf verwende + Kompressor?
Und passt der überhaupt auf meinen R53? (125KW)

3. Oder mal anders - wo sind da die Unterschiede zwischen den Motorisierungen?

Für ein paar Antworten zur Sache wäre ich dankbar

Gruß
Frank
Zitieren
#2

Servus!

Zu deinen Fragen!

1. Mit nem halben fängste nichts an!

2. Zylinder, Kompressor und wichtig die Einspritzdüsen.
Die Software musst du dir dann irgendwie bei BMW oder ?? holen!
Halt die von JCW!

3. Keine! Wenn du den JCW als Vergleich heranziehst.


Sascha
Zitieren
#3

Danke Dir für die schnelle Antwort - bekomm den Motor eh nur komplett.

Also kann ich den Zylinderkopf überholen lassen und einfach austauschen.

Zusätzlich noch Kompressor mit kleinerem Pully, Einspritzdüsen und Works Software.

LLK vom GP bestellen?

Das dürfte dann Alles sein - oder ?
Zitieren
#4

klingt interessantDevil!Devil!Devil!
halte uns auf dem laufenden wie es weiter geht (der geht dann sicher gutParty 01)
Zitieren
#5

Servus!

villa92 schrieb:klingt interessantDevil!Devil!Devil!
halte uns auf dem laufenden wie es weiter geht (der geht dann sicher gutParty 01)

Jup! Der geht dann eben einen ticken besser wie ein normaler JCW aus der Serie!

Der Motor aus der Challenge ist nichts anderes wie der aus der Serie!
Die Soft eben das wars dann auch!


Sascha
Zitieren
#6

OK - dann werde ich mir nächste Woche mal den Motor anschauen.

Für die Überholung und den Umbau frag ich mal bei Krumm an.

Fällt mir sonst keiner ein - aus meiner Ecke.

Gruß
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand