30.07.2011, 14:22
Wie es immer so schön ist, hab ich heute wieder Pech beim schrauben.
Heute hab ich beim meinem Cooper S das KW V1 vorne eingebaut und wie es so kommen musste ist am Domlager ein Bolzen abgebrochen.
Der Mini hatte vorher H&R Federn gehabt, aber die fuhren sich sehr sehr bescheiden. Deshalb habe ich mich für das KW V1 entschieden.
Die Federn hatten ich damals einbauen lassen und der Mechaniker hat die Muttern viel zu fest angezogen. Die hatten definitiv mehr als vorgeschrieben, glaub irgendwas um die 35-60 sollten es sein(hab so ein Buch in der Garage) und jetzt hatten wir den Salat, dass sich ein Bolzen verabschiedet hat weil er schon so durchgelutscht war.
Bei realOEM hab ich grad geschaut und die Bolzen soll es einzeln geben, aber wie macht man die fest?
Weiß jemand ob es reicht nur die Bolzen zu erneuern? Wie werden die da in das Domlager reingemacht? Verschweisst??? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.
Alles muss man selber machen, den Mechanikern kann man zum Teil auch nicht mehr trauen
Vielen Dank
Heute hab ich beim meinem Cooper S das KW V1 vorne eingebaut und wie es so kommen musste ist am Domlager ein Bolzen abgebrochen.
Der Mini hatte vorher H&R Federn gehabt, aber die fuhren sich sehr sehr bescheiden. Deshalb habe ich mich für das KW V1 entschieden.
Die Federn hatten ich damals einbauen lassen und der Mechaniker hat die Muttern viel zu fest angezogen. Die hatten definitiv mehr als vorgeschrieben, glaub irgendwas um die 35-60 sollten es sein(hab so ein Buch in der Garage) und jetzt hatten wir den Salat, dass sich ein Bolzen verabschiedet hat weil er schon so durchgelutscht war.
Bei realOEM hab ich grad geschaut und die Bolzen soll es einzeln geben, aber wie macht man die fest?
Weiß jemand ob es reicht nur die Bolzen zu erneuern? Wie werden die da in das Domlager reingemacht? Verschweisst??? Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.
Alles muss man selber machen, den Mechanikern kann man zum Teil auch nicht mehr trauen
Vielen Dank