Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Erfahrungen Bastuck-Anlage bei MCS
#1

Hi, ich habe mir neulich die Komplettanlage von Bastuck für meinen MCS montieren lassen. Mein erster Eindruck war gut, der dumpfe Sound gefiel und die Leistung (ich habe ein Digitectuning) war auch etwas besser, vor allem auf der Autobahn spürbar besserer Durchzug und Endgeschwindigkeit. Leider war von Anfang an ein Dröhnen/Vibrieren bei rund 3000U/min wahrzunehmen, welches sich auf die Karosserie übertrug und mich am Anfang nicht sehr störte, auf Dauer aber recht nervig ist. Genau bei ~3000, in jedem Gang, auch im Stand, darüber oder darunter ist es weg. Ich war dann nochmal in der Werkstatt, aber die sagten nach kurzer Überprüfung, dass alles einwandfrei montiert wäre.
Ich habe nun bei Bastuck anrufen lassen, und die wollen die Anlage überprüfen, am Besten am Fzg. Da das aber nicht möglich ist, da zu weit weg, muss ich sie einschicken lassen, und schauen was passiert, dh, die alte Anlage wird nun wieder anmontiert, nerv!!
Hat jemand ähnliche ERfahrungen?
Gruß
Zitieren
#2

Hast du einen Vsd montiert Confused:

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#3

Hast Du noch Garantie??
Dann lass mal den Krümmer und den Kat auf Garantie wechseln. Die haben bei mir höllische Vibrations mit dem JCW Sportauspuff für den MC verursacht. Ich habe nun die besagten Teile auf Garantie tauschen lassen und alles ist paletti. Smile
Bei mir haben auch diverse Leute unter die Karre gekukkt und fanden nix, weil der Auspuff (Edelstahlanlage ab Kat) einwandfrei montiert war.

Gruß
Nils
Zitieren
#4

Also Vibrationen sind wirklich nicht normal und muß keiner so hin nehmen!Der Auspuff ist sicher nicht ganz korregt montiert worden!?
Laß das mal Checken!Zu Deinem Gefühl mehr Leistung zu haben kann ich Dir nur gratulieren, ich habe es selber bei mir erlebt und nur das zählt ob auf dem Blatt 3PS mehr oder weniger steht ist mir Latte, fakt ist doch und viel wichtiger wie er sich fährt!
Und wenn da alles paletti ist und man zufrieden ist um so besser, 240Km/h Top neidisch ich werde Twisted Devil
Zitieren
#5

lulu011 schrieb:Der Auspuff ist sicher nicht ganz korregt montiert worden!?

Ähm - kukk ma oben - da steht etwas von Vibrationen trotz korrekt montiertem Auspuff ...
Zitieren
#6

Mag ja sein das es da steht!Aber darum muß der noch lange nicht richtig sitzen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand