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Hallo zusammen,
ich habe einen Mini Cooper R50 Baujahr 2002.
Wenn ich nun einen Kaltstart mache und die Haube öffne höre ich ein "Rattern". Sind das die Ventile??
Dieses Geräusch geht nicht nach ca. 20 Sekunden weg, es ist aber komplett weg, wenn der Motor warm ist.
Das Geräusch ist auch nicht so fies wie die kettengeräusche bei den Leuten die Problemee damit haben, wenn ich ide Haube zu habe hört man es fast gar nicht und es wird meines Erachtesn auch nicht wirklich lauter, wenn man die Motordrehzahl erhöht im Leerlauf.
Mien Frage nun, ist es auf keinen Fall die Steuerkette bzw. der Spanner?.
Denn diese Probleme traten ja soweit ich gehört habe nur bei den Modellen ab 2006 auf und dort auch fast nur bei den Cooper S Modellen.
Können es die Ventile im Kaltzustand sein?
Freundliche Grüße.
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Was sagt denn der Ölstand??
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Der ist genau bei Maximum. Den Ölverbrauch habe ich jetzt auch mal beobachtet. Er braucht kein Öl (ich habe nach 1000 Kilometern 150 ml nachgefüllt, also voll in Ordnung).
Er hat übrigens erst 61000km gelaufen.
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Ok... echt schwer bei so Sachen Hilfestellung geben zu wollen wenn man das Geräusch nicht life hören kann.
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mikethemini schrieb:Geräusch nicht life hören kann. 
tack tack tack tack tack tack tack tack tack tack tack tack tack tack

toll

hab mich schon dran gewöhnt

das ist selbst nach einer kompletten Motor Überholung noch da
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Danke an Euch für die Antworten

. Naja wenn SebastianS auch so ein Geräusch hat scheint es ja ok zu sein, zumal sich ja bestimmt auch nicht jeder Motor genau gleich anhört.
Außerdem ist es ja auch im Warmzustand weg, der Mini will halt warm gefahren werden

.
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Ob es ok ist weiß ich immer noch nicht aber ich wüsste nicht mehr wo man nach suchen sollte und habe auch ehrlich gesagt keine Lust die Suche nach den ganzen Überholungen zu bezahlen.
Fakt ist, wenn der kleine früh tackert lass ich es langsam angehen und geb nicht gleich Vollgas. Denn Falkt ist auch das es definitiv eine Öl unverversorung in bestimmten Bereichen ist. Wahrscheinlich bei den Stößeln
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