Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelung Problem
#11

JumboHH schrieb:Hört sich eher nach einem defekten Stellantrieb an. Was passiert, wenn du die Tür mit dem Schlüssel abschließt?
Dann verschließt sich die Fahrertür normal aber die Beifahrer natürlich nicht !

Yeah!nur mein auto ist mini.Yeah!
Zitieren
#12

EvilPlank schrieb:Dann verschließt sich die Fahrertür normal aber die Beifahrer natürlich nicht !

Das sollte sie aber.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#13

Tja das tut sie leider nicht.
Zur vorhandenen Problematik sind noch ein paar Probleme dazu gekommen:
  • Aufsperren funktioniert über die Fernbedienung
  • Zusperren funktioniert gar nicht
    • Bei Druck auf den Knopf passiert gar nichts, kein Geräusch gar nichts.
  • Bei manuellem Zusperren bleibt das Licht im Innenraum an:
    • Fahrertür mit Schlüssel
    • Beifahrertür innen den Knopf runtergedrückt.
  • Dadurch das dass Licht anbleibt, entlädt sich die Batterie ergo: Kein Anstarten und die Batterie ist komplett leer.
Auto steht jetzt schon beim Mechaniker hoffentlich findet der die Lösung meiner Probleme. Meine Mini Liebe wird sehr auf die Probe gestellt Big Grin Hoffentlich kommt es nicht zur ScheidungConfused

Yeah!nur mein auto ist mini.Yeah!
Zitieren
#14

Gebe mal Meldung wenn er wieder gesund ist, könnte wetten es ist das Schloss Fahrerseite
Zitieren
#15

werd ich machen Pfeifen

EDIT:

So Auto ist nach langem hin und her wieder zurück. Kurz dazwischen kam aufeinmal das Fenster hinzu ( ist ständig 1-2cm runter und rauf gefahren ohne Betätigung am Schalter, interessant daran war, wenn man das Fenster manuell 1cm runtergelassen hat gab es keine Probleme. Sei es wie es sei, Türschloss an der Fahrerseite wurde ausgebaut, erneuert und alles funktioniert wieder einwandfrei. Keine Probleme mehr mit Tür,Kofferraum und Fenster. Danke an alle die geantwortet haben, obwohl das warscheinlich schon der 17485. Thread über die, im Endeffekt, selbe Problematik war. Aber ja das Gefühl wird jeder kennen wenn es dem Baby nicht gut geht und man schnell eine Lösung will Big Grin

Yeah!nur mein auto ist mini.Yeah!
Zitieren
#16

Hallo Zusammen,
gebe nun mal meinen Senf zu diesem Thema.

Bin nun seit Februar stolzer Mini-Besitzer und steige jedesmal mit einem Lol ein und wieder aus!

Leider gab es vorletzte Woche folgendes Problem:
Bin in der früh wie jeden morgen zum Clubbi gegangen um in die Arbeit zu fahren. Glücklicherweise hat es nicht geregnet, denn ich musste feststellen, dass beide Fenster komplett geöffnet waren. Dachte schon, ich bin auf den Knopf der Fernbedingung am Vorabend gekommen.

Als ich eingestiegen und losgefahren bin, hat sich plötzlich die ZV selbstständig gemacht. Beim Autolock hat sich das Fahrzeug sofort wieder aufgesperrt.

Nachdem ich den Mini vor der Firma geparkt hatte und zusperren wollte, öffnete er sich sofort automatisch wieder und hat die Fenster geöffnet. Man konnte zu diesem Zeitpunkt das Auto nicht mehr verriegeln. Zum Glück kann ich von meinem Arbeitsplatz die ganze Zeit mein Auto beobachten, dass ich die Fahrertüre nur angelehnt hatte, sodass er nicht wieder automatisch die Fenster öffnete. Meines wissens schaltet sich die Elektronik beim Mini nach 15 Minuten ab. (Seid mir nicht böse, wenn ich hier falsch liege Zwinkern) Konnte ihn anschließend verriegeln.

Bin dann sofort (Freitag) zum Sonne gefahren und hab ihm die Problematik geschildert. Zudem habe ich ihm gesagt, dass das Problem bekannt ist und es eventuell an Feuchtigkeit beim Drehschloss liegen könnte. Er hat es dann erstmal mit einem Softwareupdate versucht. Natürlich vergeblich und es war dann schon 17h und die Werkstatt des Sonne hat bis Montag dichtgemacht. Habe mir übers WE einen Leihwagen von denen ausgeborgt (€ 25/Tag) und bekam am Montag Mittag den Anruf, dass er wieder startklar sei.

Schlussendlich lag es wirklich am Drehschloss an der Fahrerseite, welches durch Nässe/Feuchtigkeit defekt wurde. BMW hat 100 % der Teile sowie 80% der Arbeit übernommen. Musste dann noch € 210,00 zahlen.

Habt ihr denn auch schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht? Was wurde bei euch übernommen?

SG Privillege
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand