Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche eine Alarmanlage
#21

der einbau ist nicht strafbar Roter Teufel
Zitieren
#22

Die Benutzung zur Show Zwecken auf veranstaltungen auch nicht Smile :)
Außerdem kann man es abschalten.

Übrigens, der 2 Zonen Radarsensor ist auch net so legal Augenrollen
Zitieren
#23

und warum ist der 2Zonen Radarsensor nicht legal??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... eek!

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#24

Weil der Dual Radarsensor einen sogenannten Vorwarnalarm hat. D.h. wenn sich jemand schon Deinem Fahrzeug nähert wird ein Voralarm ausgegeben und dass ist in D nicht erlaubt.

Vielleicht wegen den Oma´s die sich daran erschrecken könnten Lol ?

Steht auch auf der Directed Homepage, z.Bsp. unter der Artikelnummer 905311 (einfach im Shop suchen).

Gruß
Beppo
Zitieren
#25

Es ist doch so das keine Alarmanlage wirklich abschreckt. Ein Test hat gezeigt das wenn eine Alarmanlage auslöst die Mitbürger drum herum nicht wirklich Notiz davon nehmen. Ist traurig aber wahr!

Zudem kennen sich die Leute die den MINI ernsthaft stehlen wollen meist mit den gängigen Alarmanlagen aus, ist noch trauriger aber noch wahrer!

Der Euro war ja angeblich auch fälschungssicher, und die ersten guten Blüten gab es schon kurz nach Ausgabe der ersten EURO-Noten!

Also Fazit: Wer das Auto stehlen will, bzw. die Hifi-Anlage ausbauen will wird dies auch mit Alarmanlage schaffen. Wenn es den nicht gerade ein 14jähriger Jüngling ist der gerade seine ersten Erfahrungen auf dem Gebiet sammelt!

Ltd.Lupo
Zitieren
#26

Ja das gebe ich dir zu 100% Recht. Bei uns auf der Bank sind auch schon mal dubiose Scheine aufgetaucht.

Aber in Punkto Alarmanlage: deswegen ist eine interessant mit Pager. Da kannste vielleicht den dreckelischen Einbrecher noch verscheuchen.
Zitieren
#27

Am MINI rumgewurschtelt haben Sie dann bereits aber auf jeden Fall!
Kratzer etc. dürften die Folge sein! Und schnell laufen können die bösen Buben in der Regel auch... Zwinkern !

Naja, wer sich eine Alarmanlage einbauen will, der baut eben eine ein...muss ja jeder selber wissen oder :!:

Wollen wir hoffen das kein MINI irgendwo in Deutschland von einem Automarder heimgesucht wird :!:

Ltd.Lupo
Zitieren
#28

Hmmm, mit den "Profis" habt ihr natürlich recht... aber ich sag mal so, mir läuft eigentlich niemand davon... und schon garnicht, wenn es um den Kleinen geht... der, der den MINI was tun will, wird aber böse bestraft, glaubt mir.

Ich weiß, Gewalt ist keine Lösung! Aber bei sowas hört bei mir alles auf...

Viele Grüße, DoubleT

PS: Es wird warscheinlich die, die als erstes ganannt wurde für 300€...

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand