omufflon schrieb:..zu hart, zu klein, zu unbequem.
Hmm,. mein Clubbi mit den 15-Zoller (extra nur Pepper- statt Chili-Paket, danach alle extras wieder draufgepackt

) ist gar nicht so hart

. Da ich 98% alleine fahre, ist der Clubman auch nicht zu klein.. Rücksitz umklappen, 900l Bagageraum. Da waren schon mal 16 Switche, mit redundante Netzteile, ein paar Server und ein Transportwagen drin, und ein Kollegen zum reinschrauben zusätzlich vorne.
Da ICH beschlossen habe ein spritsparendes Auto zu fahren, und auch spritsparend zu fahren (was in mein neuer Firma, die deutlich nachhaltiger arbeitet, endlich auch mal verstanden wurde) aber nicht auf Individualität und Fahrspaß verzichten wollte, kam eigentlich nur der Clubman im Frage. Das Konzept passt halt hervorragend zu mir, auch nach 240.000 km noch

. Hatte ich schon erwähnt dass als ordentliche Holländer auch ein Anhängerkupplung drunter ist
omufflon schrieb:Allerdings machte das Kurvenräubern auf Landstraßen alles wieder wett. Will hier keine neue Disskusion aufmachen, aber meinen Respekt hast du 
Wenn ich nen Mini als Dienstwagen hätte würde ich streiken 
Für mich bleibt der Mini ein reiner Spaßwagen 
Ich darf mit mein Firmenwagen auch über die NOS, und auch der Eifel-Ausfahrt mit den Smart Roadstern habe ich schon 2x mitgemacht. Spaß mach das allemal

. Und an der Beschleunigung der Motorräder kommt ein MINI nicht schnell ran

. Allerdings ist der neue dann doch ein SD... an Power gewöhnt man sich auch im Auto schnell. Hätte man der JCW Clubman mit AHK bekommen können.... hmmm....
![[Bild: gruss.gif]](http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/gruss.gif)
Gwyneth und Jeb:
![[Bild: 516527_5.png]](http://images.spritmonitor.de/516527_5.png)
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
![[Bild: 340996_5.png]](http://images.spritmonitor.de/340996_5.png)
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
![[Bild: 460766_5.png]](http://images.spritmonitor.de/460766_5.png)
Super (Honda Pan-European)