20.03.2012, 21:21
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 25 jahre alt, gerade mein Studium (Dipl. Wirtschaftsinformatik) beendet und fange am 01.04. mit meinem ersten Job an .
Passend zum Beginn brauche ich ein neues Auto. Es werden ca. 15.000-20.000 km im Jahr sein. Ich muss ca. 10 km zur Arbeit und 10 km zurück. Ein bis zweimal im Monat muss ich eine Strecke von ca. 320 km hinterlegen plus Rückfahrt 320 km (nicht am selben Tag!).
Ich wollte kein konventionelles Auto und daher ein Mini Cooper S, auf jeden Fall ein R56 wegen dem Verbrauch und den Autobahnfahrten die ich manchmal habe. Die R56 sollen ja deutlich weniger verbrauchen und mehr Komfort bieten.
Nun habe ich ein konkretes Auto im Blick. Hier die Daten:
Händler
EZ: 06/2007
KM: 79.000
2. Hand
Unfallfrei, Lückenloses Scheckheft bei BMW, Xenon, Navigation Professional, Chili-Paket, Chrome Exterieur, Regensensor, Sport-Button, Teilleder. Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Bordcomputer, Lichtpaket.
Preis: 13.950
Jetzt stellen sich folgende Fragen: Auf was sollte ich besonders achten? Was ist mit der Steuerkette und Kettenspanner, falls noch nichts gewechselt wurde? Ich glaube da wurde noch nichts gewechselt. Sollte ich dann direkt bei BMW den Kettenspanner wechseln? Oder kann man bei dieser Laufleistung und Checkheft bei BMW davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist? Was ist mit der Kühlmittelpumpe, die sollte man ja auch seit der Austauschaktion bei BMW wechseln lassen?
Es tut mir Leid, wenn es jetzt viele Fragen sind die schon mehrmals durchgekaut worden sind. Mir geht es hier speziell um dieses Auto bei einer Laufleistung von knapp 80.000 km, bei dem eventuell noch nichts gemacht wurde. Sprich: Es muss nicht bei jedem MCS die Teile gewechselt werden?
Ach noch was: Wie seht ihr die Kombination aus 80.000 km Kilometerstand und meiner jährlichen Fahrleistung? Ich würde den Wagen mindestens 4 Jahre fahren wollen!
Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen . Bin schon total im Mini-Fieber und wollte schon immer einen haben!
Viele Grüße,
gringo
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 25 jahre alt, gerade mein Studium (Dipl. Wirtschaftsinformatik) beendet und fange am 01.04. mit meinem ersten Job an .
Passend zum Beginn brauche ich ein neues Auto. Es werden ca. 15.000-20.000 km im Jahr sein. Ich muss ca. 10 km zur Arbeit und 10 km zurück. Ein bis zweimal im Monat muss ich eine Strecke von ca. 320 km hinterlegen plus Rückfahrt 320 km (nicht am selben Tag!).
Ich wollte kein konventionelles Auto und daher ein Mini Cooper S, auf jeden Fall ein R56 wegen dem Verbrauch und den Autobahnfahrten die ich manchmal habe. Die R56 sollen ja deutlich weniger verbrauchen und mehr Komfort bieten.
Nun habe ich ein konkretes Auto im Blick. Hier die Daten:
Händler
EZ: 06/2007
KM: 79.000
2. Hand
Unfallfrei, Lückenloses Scheckheft bei BMW, Xenon, Navigation Professional, Chili-Paket, Chrome Exterieur, Regensensor, Sport-Button, Teilleder. Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Bordcomputer, Lichtpaket.
Preis: 13.950
Jetzt stellen sich folgende Fragen: Auf was sollte ich besonders achten? Was ist mit der Steuerkette und Kettenspanner, falls noch nichts gewechselt wurde? Ich glaube da wurde noch nichts gewechselt. Sollte ich dann direkt bei BMW den Kettenspanner wechseln? Oder kann man bei dieser Laufleistung und Checkheft bei BMW davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist? Was ist mit der Kühlmittelpumpe, die sollte man ja auch seit der Austauschaktion bei BMW wechseln lassen?
Es tut mir Leid, wenn es jetzt viele Fragen sind die schon mehrmals durchgekaut worden sind. Mir geht es hier speziell um dieses Auto bei einer Laufleistung von knapp 80.000 km, bei dem eventuell noch nichts gemacht wurde. Sprich: Es muss nicht bei jedem MCS die Teile gewechselt werden?
Ach noch was: Wie seht ihr die Kombination aus 80.000 km Kilometerstand und meiner jährlichen Fahrleistung? Ich würde den Wagen mindestens 4 Jahre fahren wollen!
Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen . Bin schon total im Mini-Fieber und wollte schon immer einen haben!
Viele Grüße,
gringo