Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarzer Dachhimmel

Hi Leute,

fahre nen R53 ohne Schiebedach, Facelift.

Himmel, ABC-Säulen, Sonnenblenden möchte ich mich Alcantara beziehen.

Spiegel ist ja schon schwarz. Aber die anderen Teile müsste ich schwarz lackieren. Allerdings sehe ich da 2 Probleme:

- Die Halterungen für die Sonnenblenden sind ja grau. Sollte ich diese lackieren reibt sich die Farbe bestimmt schnell ab.
- Gleiches gilt für die Gurtführungen an den B und C Säulen. Wobei mir hier sogar der Ausbau unklar ist Smile :) Kann ich diese lackieren oder muss ich bei BMW die Schwarzen kaufen?

Schon mal jemand gemacht? Party!!

Grüße
Stefan

Servus Wink

Hab auch vor den Himmel schwarz zumachen.... hat schon einer erfahrung mit dem Ausbau ?? an der A Säule sind ja die Airbag´s...
müssen die auch raus oder geht der himmel auch ab wenn die drin bleiben??

Mfg
oli

Servus!

Ist alles möglich!

Habe selber den Dachhimmel in sw umgebaut und alles was ihr benötigt
könnt ihr beim "freundlichen" kaufen oder entsprechend umgestalten.

Sonnenblenden und Griffe gibt es auch in schwarz.
Habe selber A,B +C-Säue in Alcantara und der Ausbau ist trotz Airbags möglich. (müssen aber alle wech zum Umbau)

Eben vorsichtig und Batterie abklemmen.

Im Anhang mal in etwa die benötigten Teile!
Sonnenblenden sind hier ohne Beleuchtung!!!

feschtag

Angehängte Dateien
.pdf Teileliste_Dachhimmel.pdf Größe: 9,46 KB  Downloads: 181
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt feschtags Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Hi

super Liste - vielen Dank!!

Hast du das selbst umgebaut? 1 Tag Arbeit bestimmt oder?

Haltegriff rechts (Beifahrer) hattest du nicht gekauft?

Weiß einer was die Sonnenblenden mit Lampen kosten? :-D

Grüße
Stefan

@feschtag: hast nicht zufällig eine Anleitung Smile

LG Michael

Hier finden sich alle Teile und Preise Zwinkern

http://www.realoem.com/bmw/select.do

http://www.online-teile.com/mini/

Schwarzen Dachhimmel hätte ich auch sooo gerne - aber erstmal müssen jetzt die Sitze rein. Yeah!

Edith: puh - ganz schön teuer - also dafür das es nur ein Dachhimmel ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit Alcantara bezogenen Sonnenblenden sammeln können?

Und die Plastikrollen auf denen die Gurte laufen kann man leider nicht einzeln (in schwarz) kaufen -.-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand