Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Kupplung sehr weich
#1

Hey,

ich habe bei meinem letztlich durchgeführten Getriebewechsel auch eine neue Kupplung von Sachs/Valeo reinbekommen. Diese lässt sich im Vergleich zur vorherig eingebauten Kupplung viel zu leicht treten. Es ist kein wirklicher Druckpunkt zu spüren. Alles ein einziger Brei.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein MINI ist BJ. 2002.

Gruß Winke 02
Zitieren
#2

Hey,

ich habe bei meinem letztlich durchgeführten Getriebewechsel auch eine neue Kupplung von Sachs/Valeo reinbekommen. Diese lässt sich im Vergleich zur vorherig eingebauten Kupplung viel zu leicht treten. Es ist kein wirklicher Druckpunkt zu spüren. Alles ein einziger Brei.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein MINI ist BJ. 2002.

Gruß Winke 02
Zitieren
#3

Hey,

ich habe bei meinem letztlich durchgeführten Getriebewechsel auch eine neue Kupplung von Sachs/Valeo reinbekommen. Diese lässt sich im Vergleich zur vorherig eingebauten Kupplung viel zu leicht treten. Es ist kein wirklicher Druckpunkt zu spüren. Alles ein einziger Brei.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein MINI ist BJ. 2002.

Gruß Winke 02
Zitieren
#4

debo schrieb:Hey,

ich habe bei meinem letztlich durchgeführten Getriebewechsel auch eine neue Kupplung von Sachs/Valeo reinbekommen. Diese lässt sich im Vergleich zur vorherig eingebauten Kupplung viel zu leicht treten. Es ist kein wirklicher Druckpunkt zu spüren. Alles ein einziger Brei.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein MINI ist BJ. 2002.

Gruß Winke 02

ja und habe den mist wieder ausgebaut und serienteile verbaut (war zwar deutlich teurer ) aber nu is alles wieder normal.

hat man denn nur die kupplung erneuert oder auch das schwungrad?
es gibt im zubehör von valeo einen kpl. kit mit schwungrad und kupplung nur von dem ist abstand zu halten Pfeifen.

gruss krumm
Zitieren
#5

debo schrieb:Hey,

ich habe bei meinem letztlich durchgeführten Getriebewechsel auch eine neue Kupplung von Sachs/Valeo reinbekommen. Diese lässt sich im Vergleich zur vorherig eingebauten Kupplung viel zu leicht treten. Es ist kein wirklicher Druckpunkt zu spüren. Alles ein einziger Brei.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein MINI ist BJ. 2002.

Gruß Winke 02

ja und habe den mist wieder ausgebaut und serienteile verbaut (war zwar deutlich teurer ) aber nu is alles wieder normal.

hat man denn nur die kupplung erneuert oder auch das schwungrad?
es gibt im zubehör von valeo einen kpl. kit mit schwungrad und kupplung nur von dem ist abstand zu halten Pfeifen.

gruss krumm
Zitieren
#6

debo schrieb:Hey,

ich habe bei meinem letztlich durchgeführten Getriebewechsel auch eine neue Kupplung von Sachs/Valeo reinbekommen. Diese lässt sich im Vergleich zur vorherig eingebauten Kupplung viel zu leicht treten. Es ist kein wirklicher Druckpunkt zu spüren. Alles ein einziger Brei.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein MINI ist BJ. 2002.

Gruß Winke 02

ja und habe den mist wieder ausgebaut und serienteile verbaut (war zwar deutlich teurer ) aber nu is alles wieder normal.

hat man denn nur die kupplung erneuert oder auch das schwungrad?
es gibt im zubehör von valeo einen kpl. kit mit schwungrad und kupplung nur von dem ist abstand zu halten Pfeifen.

gruss krumm
Zitieren
#7

danke für die Antwort!

das Schwungrad wurde nicht ausgetauscht.
Ich verstehe nicht, warum Valeo so eine weiche Kupplung anbietet. Das passt doch garnicht zu MINI.

Weißt du, ob es die Möglichkeit gibt, die Kupplung zu reklamieren? Es nimmt einem doch ein wenig den Fahrspass.
Zitieren
#8

danke für die Antwort!

das Schwungrad wurde nicht ausgetauscht.
Ich verstehe nicht, warum Valeo so eine weiche Kupplung anbietet. Das passt doch garnicht zu MINI.

Weißt du, ob es die Möglichkeit gibt, die Kupplung zu reklamieren? Es nimmt einem doch ein wenig den Fahrspass.
Zitieren
#9

danke für die Antwort!

das Schwungrad wurde nicht ausgetauscht.
Ich verstehe nicht, warum Valeo so eine weiche Kupplung anbietet. Das passt doch garnicht zu MINI.

Weißt du, ob es die Möglichkeit gibt, die Kupplung zu reklamieren? Es nimmt einem doch ein wenig den Fahrspass.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand