Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem Lenkung!
#41

Karlis schrieb:Und wie stark ist dein knacken zu spüren?

es ist, wie wenn das lenkrad an sich lose wäre. ist ein richtiges kleines rucken. aber nicht immer und nur wenn ich nach links einlenke.

so, und zur info für alle: antriebsstrang ohne verspannung einbauen hat nix gebracht. es knackt immernoch Traurig
nachdem ich jetzt morgen erstmal in urlaub fahre, wird sich die nächste zeit auch nicht viel tun bei mir. allerdings steht auch die antwort von bmw immernoch aus.

aber ich melde mich wieder, sobald es was neues gibt

ciao

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#42

Hi,

meiner gibt seit zwei Tagen auch ganz komische knackende und knarzende Geräusche von sich. Allerdings immer nur beim ausparken, bzw beim starken einlenken. Wenn ich ca. 3min gefahren bin ist alles wie weggeblasen. Habe erst gedacht ich habe "hallos"! Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Komme gerade ohne meinen Mini von meinem BMW-Händler zurück. Traurig
Super!
Lenkgetriebe muss getauscht werden. Bin gerade einen Monat aus der Garantie raus. Sehr sauer

Jetzt mal abwarten was mir der Spaß kostet!

Gruß Mone

[Bild: banner1_30412504341a2f39e745a2.jpg]
Ich glaube, ich habe die Wechstaben verbuchselt!?
Zitieren
#43

@SilverOne

das gebs bei mir auch. Siehe ein paar Seiten vorher. Wie schon geschrieben das Lenkgetriebeöl war ausgelaufen. KEine Ahnung wohin, denn es gab keinen Ölflecken in der Garage.
Ein leichtes Knacken habe ich in letzter Zeit auch wieder wargenommen.
Habe aber noch keine Ahnung woher das kommt.
Zitieren
#44

SilverOne schrieb:Hi,

meiner gibt seit zwei Tagen auch ganz komische knackende und knarzende Geräusche von sich. Allerdings immer nur beim ausparken, bzw beim starken einlenken. Wenn ich ca. 3min gefahren bin ist alles wie weggeblasen. Habe erst gedacht ich habe "hallos"! Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Komme gerade ohne meinen Mini von meinem BMW-Händler zurück. Traurig
Super!
Lenkgetriebe muss getauscht werden. Bin gerade einen Monat aus der Garantie raus. Sehr sauer

Jetzt mal abwarten was mir der Spaß kostet!

Gruß Mone


hey,dass sollte noch auf kulanz gehen. . . probleme mit der lenung sind ja schon länger bekannt und ein problem!lass nicht locker und frag da mal nach. . .ich drück dir die daumen ! ! !
Zitieren
#45

trickit schrieb:hey,dass sollte noch auf kulanz gehen. . . probleme mit der lenung sind ja schon länger bekannt und ein problem!lass nicht locker und frag da mal nach. . .ich drück dir die daumen ! ! !


Danke für´s Daumen drücken!!
Ich werd´s versuchen!!!

[Bild: banner1_30412504341a2f39e745a2.jpg]
Ich glaube, ich habe die Wechstaben verbuchselt!?
Zitieren
#46

So nun wird das Knacken in der Lenkung wieder hörbar. Nach spürbar kommt hörbar und dann hoffentlich nicht ab.Confused Hat hier auch schon mal jemand das Lenkungsknacken ein zweites Mal erleben dürfen:frage: :frage:
Kann dann endlich mal die Cahnce nutzen eine neue Werkstatt aus zu probieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand