Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antworten auf Verkaufsanzeigen.
#1

Mich wundert das jeder in diesem Forum auf Verkaufsanzeigen seinen Kommentar zu dem Angebot ohne Kauabsicht oder Nachfrage posten kann , so das der Zweck des Angebots ( Verkaufen) teilweise durch negative Bemerkungen torpediert wird.
Ich hielte es für sinnvoller das nur per PN oder mail der Anbieter kontaktiert werden kann.

Gerade jetz bietet jemand RF - Reifen an ( Bridgestone), und ein anderer äussert sich negativ über RF Reifen darauf , wünscht aber im Nachsatz viel Glück , muss das so sein Head Scratch
Zitieren
#2

Was du schreibst ist richtig, aber auch nur eine Seite der Medailie....

Es werden immer wieder sicherheitsrelevante Teile eingestellt, wie etwa Fahrwerke und Bremsen, die aber in einem schlimmen Zustand sind. Etwa komplett verrostete Federn oder gerissene Scheiben.

Weist man dann auf solche Dinge hin kommt auch hier irgendein Mod mit der Brechstange und kackt (tut mir leid, aber anders kann man das nicht beschreiben) dich an wenn du andere (unbedarfte) vor solchen Teilen warnen möchtest... Das soll dann auch eine Preisdiskussion sein.

Unterm Strich sind Preisdiskussionen natürlich unnötig, und an technisch einwandfreien Produkten muss auch niemand meckern. Und da sind auch die Mods gefragt. Auch gefragt sind sie aber wenn Teile angeboten werden die technisch nicht mehr fit sind.
Zitieren
#3

Oberon schrieb:Was du schreibst ist richtig, aber auch nur eine Seite der Medailie....

Es werden immer wieder sicherheitsrelevante Teile eingestellt, wie etwa Fahrwerke und Bremsen, die aber in einem schlimmen Zustand sind. Etwa komplett verrostete Federn oder gerissene Scheiben.

Weist man dann auf solche Dinge hin kommt auch hier irgendein Mod mit der Brechstange und kackt (tut mir leid, aber anders kann man das nicht beschreiben) dich an wenn du andere (unbedarfte) vor solchen Teilen warnen möchtest... Das soll dann auch eine Preisdiskussion sein.

Unterm Strich sind Preisdiskussionen natürlich unnötig, und an technisch einwandfreien Produkten muss auch niemand meckern. Und da sind auch die Mods gefragt. Auch gefragt sind sie aber wenn Teile angeboten werden die technisch nicht mehr fit sind.


Na ich weiss nicht , da möchte ich den Job aber nicht machen.

Wenn einer Schrott verkauft , ist das Betrug , wenn er nicht im Verkaufstext explizit darauf hin weist.
Ich bin da für meine Lösung.

Falls jemand reingelegt wird , sollt der hier einen Thread platzieren
( Member xxxx verkauft nur Schrott o.ä. ) das ist viel wirkungsvoller.

Antworten und Ergänzungen kann nur der Verkaufende plazieren.
Kundenkontakte nur PN / mail.

Wenn ich z.B einen R50 verkaufen wollte und ein nicht Kaufinteressierter käme dazu , und merkt an " Da gehen ja immer die Getriebe kaputt" den würde ich aber... mehrfach ... hallo Peitsche.

Das meinte ich.
Zitieren
#4

Du machst es dir sehr einfach wenn du dir wünscht das nur ein User über Antworten in seinem Verkaufsthread bestimmen kann.

Die Forenleitung ist bestimmt aber ganz heiß auf deinen Vorschlag, hat man dann doch endlich Ruhe Stumm
Zitieren
#5

Hier war es aber gut, daß das geht.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68175

Denn ursprünglich stand im Verkaufstext "waren nie montiert"
, eine glatte Falschaussage !!!

Siehe meine Antwort darauf.

Gibt leider immer "falsche Fuffziger" unter den Usern !!!

Manchmal schon gut, wenn man noch was dazu schreiben kann und die Anderen das auch sehen/lesen können.
Zitieren
#6

@kleinwutschel

Den Thread habe ich auch gesehen und es war gut das du was gesagt hast. Komisch das kein Mod deinen Beitrag gelöscht hat.

Darum gehts auf jeden Fall, Hinweise auf Abzocke oder auf Teile in einem gefährlichen Zustand sollten ok sein, Preisdiskussionen ohne Grund sollten zu Recht geahndet werden.
Zitieren
#7

Hallo zusammen Winken

wir haben dieses Thema lange diskutiert, als wir den Marktplatz eingerichtet haben und sind damals zum Ergebnis gekommen, dass es sowohl für Verkäufer als auch Kaufinteressenten benutzfreundlicher ist, wenn man Rückfragen/Hilfestellungen/Antworten direkt im thread erstellen kann, wobei Preisverhandlungen grundsätzlich per PN zu erfolgen haben.

Wir versuchen natürlich auf Unregelmässigkeiten und "falsche Fuffziger" so schnell wie möglich zu reagieren, aber bei der Menge an Beiträgen kann es schonmal passieren, dass ein Thread durch die Lappen rutscht bzw. wir nicht sofort reagieren können.

Wenn euch etwas negativ auffällt, wäre es daher schön, wenn ihr die Moderatoren mit Hilfe der "Melden"-Funktion (Symbol [Bild: report.gif] unterhalb des Kurzprofils links neben dem jeweiligen Beitrag) darauf aufmerksam macht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Hallo zusammen Winken

wir haben dieses Thema lange diskutiert, als wir den Marktplatz eingerichtet haben und sind damals zum Ergebnis gekommen, dass es sowohl für Verkäufer als auch Kaufinteressenten benutzfreundlicher ist, wenn man Rückfragen/Hilfestellungen/Antworten direkt im thread erstellen kann, wobei Preisverhandlungen grundsätzlich per PN zu erfolgen haben.

Nur wenn im Beitrag Kommentare wie "woanders billiger", "das ist aber besser", usw. kommen, sollten diese auch durch die Mods entfernt werden. Also wieder (unnötige) Mehrarbeit.

In anderen Foren klappt es übrigens sehr gut, dass ausschließlich der TE den Beitrag mit Antworten bearbeiten kann. Ich frage grds. immer per PN nach Details. Zur "Not" kann man dort auch seine Telefonnummern austauschen u. das Ganze persönlich klären.
Zitieren
#9

Triplets schrieb:Nur wenn im Beitrag Kommentare wie "woanders billiger", "das ist aber besser", usw. kommen, sollten diese auch durch die Mods entfernt werden.

Das ist richtig, aber es gibt für beide Varianten (geschlossener Thread vs. geöffneter Thread) Für und Wider. Wenn Euch in solchen Verkaufsthread solche überflüssigen Meldungen auffallen, dann bitte die von Scotty schon erwähnte Meldfunktion nutzen, damit wir auch rasch reagieren können. Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand