Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 - Hochtöner in A-Säule Serie oder nur bei Hifi-Option

Hallo,

bei meinen gebrauchten Clubman 9/2008 sind vorne in der A-Säule Hochtöner vorhanden.

Es sind nicht die Alpine Nachrüstversionen.

Laut Händler ist die Hifi Option nicht verbaut. Head Scratch

Es ist das Navi Pro inkl. USB/Bluetooth verbaut und es klingt alles recht gut.

Hat mein Mini jetzt die Hifi Option oder nicht?
Ich dachte die Hochtöner wurden nur bei der Hifi Option verbaut.

Woran kann mann jetzt die Variante für Baujahr 2008 erkennen?

Gruss
otherland

Cooper Clubman S, 9/2008, Hot Chocolate -Schwarz

bei baujahr 08 sind ist es das mini-hifi-system. das alpine kam erst später zum nachrüsten, das haman kardon erst mit dem facelift.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Danke, das habe ich schon vermutet, da es deutlich besser klingt als mein vorheriger R56 (2007) standard Audiosystem.

Seltsam das es aber in der Ausstattungsliste nach Fahrzeug-ID nicht aufgelistet wird.

Gruss
Otherland

Schau mal hinten links im Kofferraum ob da ein Verstärker verbaut wurde. Evtl. hat der Besitzer davor auch nur den HT nachgerüstet. Die Lautsprecher sind eh gleich. Erst beim Alpine und H/K System sind die Lautsprecher besser. Kannst ein Bild vom HT machen?

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich nichts nachgerüstet.

Im Kofferraum kann ich kein Verstärker finden.
Gehört den zum Hifi Paket ein Verstärker im Kofferraum? Head Scratch

Leider grade keine Kamera zur Hand, aber die Hochtöner sehen schon nach Serie aus.

Die Frage ist ob es die Hochtöner Serienmäßig auch ohne Hifi Paket gab?

Ich habe jetzt Mini (uk) angeschrieben und gefragt ob das Hifi Paket verbaut sein kann ohne Eintrag in der Ausstattungsliste.

Gruß
Otherland

Ja beim HiFi und H/K System ist ein Verstärker verbaut. Man kann jedoch recht einfach den Hochtöner aus dem HiFi Paket nachrüsten. Kann also gut gemacht worden sein.

• DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung

Danke für deine Geduld.

Und dieser Verstärker sitzt beim Hifi Paket immer im Kofferraum-links ?

Gruss
otherland

In dem Fach links in der Kofferraumwand, ja.

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01

Danke.

Links (Fahrerseite) ist im Kofferraum die Beleuchtung, 12v Steckdose und Tanknotentrieglung. Das "Fach" hinter der Beleuchtung ist Leer.

Rechts (Beifahrerseite) befindet sich hinter einem "Gitter" ein Fach. In dem Fach ist ein großer Silbener Alukasten mit Kühlrippen.

Ich vermute das ist der Verstärker, oder ist das irgendwas anderes?

Gruß
Otherland

Ja das wird er sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand