Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsscheiben und Beläge für den R55 JCW aus dem Zubehör? Gibt's da was?
#21

smint schrieb:Es gibt ein Allradfahrzeug von VolksWagen.

wie langweiligPfeifen

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#22

dann hoffe ich du kaufts nicht den tiguan , den hat einer meiner brüder und totz der abmessungen hat er innen fast keinen platz.
Zitieren
#23

Der Mario schrieb:wie langweiligPfeifen

Die dreihundert Kilometer Probefahrt, vorwiegend über kurvige Eifellandstrassen fand ich alles Andere als langweilig, denn es ist nicht dieses Modell:

[Bild: golf2_country_9662-b.jpg]

Langweilig allenfalls, weil Volkswagen im Gegensatz zum Mini JCW eher ein Massenprodukt ist. Von der individualität her gebe ich Dir deshalb absolut Recht.

Vom Fahrspass her macht mein zukünftiger Wagen allerdings mehr Spaß als mein JCW (wobei das natürlich mein eigenes Empfinden ist). Der Mini ist sicherlich etwas ungehobelter und dadurch subjektiv aggressiver, aber schneller ist er nicht ... wilder vielleicht schon Zwinkern

Was hingegen die Verarbeitung angeht, steht mein zukünftiger Wagen (wenn es kein "Montagsauto" ist) vermutlich weniger häufig, langweilig in der Werkstatt herum.
Da gibt es vermutlich auch wieder andere Ansichten und Meinungen, wir haben/hatten allerdings bereits mehrere Fahrzeuge (Octavia allrad, Octavia RS, Touran, Polo, ...) aus dem Volkswagenkonzern im Fuhrpark und bisher gar keine Probleme mit der Qualität und dem Service.

Wie auch immer, die drei Jahre mit dem JCW waren echt cool, wenn er nicht gerade mal wieder in die Werkstatt musste, aber nun fiebere ich sehnsüchtig dem Dezember entgegen, denn dann kommt der Nachfolger.

Zitat:dann hoffe ich du kaufts nicht den tiguan , den hat einer meiner brüder und totz der abmessungen hat er innen fast keinen platz.
Um Himmels Willen, nein! Ich wil mich ja nicht zurückentwickeln ... obgleich der gemeine Minifahrer und Fan einen Wechsel zu Volkswagenkozern damit gleichsetzt Augenrollen

... alles reine Geschmacksache! Smile :)
Zitieren
#24

da muß ich dir recht geben der golf country war enzigartig , wie der alte panda 4x4 nur die autos sind leider älter und haben meist schon probleme ...
Zitieren
#25

Bitte back 2 topic Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#26

ramski schrieb:da muß ich dir recht geben der golf country war enzigartig , wie der alte panda 4x4 nur die autos sind leider älter und haben meist schon probleme ...

Deswegen habe ich ja auch den "Nachnachnachnachfolger" mit der stärksten Motorisierung bestellt. Zwinkern

Zitat:Bitte back 2 topic Top
... ich denke zum Thema wurde bereits alles gesagt.

Bremsscheiben aus dem Zubehör gibt's (noch) nicht, dafür aber Beläge (und den Bremsfühler) und die funktionieren hervorragend.
Zitieren
#27

smint schrieb:Deswegen habe ich ja auch den "Nachnachnachnachfolger" mit der stärksten Motorisierung bestellt. Zwinkern

... ich denke zum Thema wurde bereits alles gesagt.

Bremsscheiben aus dem Zubehör gibt's (noch) nicht, dafür aber Beläge (und den Bremsfühler) und die funktionieren hervorragend.

Das ist trotzdem kein Grund, im Technik-Bereich derart in den Small-Talk zu verfallen! Falls sich jemand über die Suchfunktion über JCW Bremsscheiben informieren will, sollte er sich nicht durch unzähligen Smalltalk wühlen müssen.

Deswegen bitte ich euch im Technik-Bereich beim Thema zu bleiben, und Smalltalk im Smalltalk-Bereich zu lassen. Dafür ist er ja da Top

Danke Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#28

ja es wäre aber cool wenn man in DIY bereich die links zu den scheiben und bremsen posten würde , damit man später gleich die richtigen findet ,wenn man welche sucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand