Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R58 JCW Bremse quietscht
#1

Servus,
ich frage im Namen eines Kollegen:

Er hat seit 2 Wochen ein R58 JCW mit den normalen Bremsscheiben(nicht gelocht/geschlitzt) und den Serienbelägen. Seit der Übernahme des Autos quietschen die Bremsen beim rollen(zB beim einparken). Das kenne ich nichtmal von meinen RedStuff Ceramic Belägen, die ja doch deutlich härter und queitschanfälliger sind!!!

Die beläge von seinem JCW wurden auch schon ausgebaut und die Kanten bearbeitet. Immernoch dasselbe Geräusch!

An was könnte das denn liegen/wie kann das behoben werden oder muss man einfach bei der JCW Bremse damit leben?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

Hab seit 2 Wochen auch die Works Bremse drin. Hab das quietschen auch. Aber nur leicht und nicht wirklich störend
Zitieren
#3

Paste wird verwendet? Dann muss man damit leben. Eine sportliche Bremse braucht Temperatur damit sie anständig arbeiten kann.
Das ist Rennsport-Flair ... Moment, das sollte Mini Marketing so übernehmen! "Das Quietschen Ihrer John Cooper Works Performance Rensport-Bremse im neuen Mini John Cooper Works Coupé ist normal und verdeutlicht den sportlichen Charakter der Rennsport Bremsanlage" Lol
Zitieren
#4

Hehe ich geb`s so weiterYeah!

Ich freu mich sogar noch wenn es quietscht...gehört zu sportlichen Belägen/Scheiben halt dazuTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

Gaucho schrieb:Hab das quietschen auch. Aber nur leicht und nicht wirklich störend

dito!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

Hallo,

verwende bei Sportbremsen immer eine gute Keramikpaste z.B
Liqui Moly 3418 Keramik-Paste

reduziert die Geräusche ein wenig.

mfg


Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand