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Gewindefahrwerk für mich gesucht - eure Meinungen.
#11

Hallo Dennis,

tust mir echt leid, besonders das mit dem Service ist echt shit. Ich hab auch das Spax verbaut, hoffe jetzt natürlich, dass nie etwas fehlt. Zwinkern
Ansonsten bin ich voll zufrieden, hab ich ja schonmal gepostet.

Ach übrigens ist mein Fahrwerk hinten und vorn gleich gerastert (vorn 28 Klicks und hinten ebenfalls 28 Klicks) Devil!
Wie alt ist Dein Fahrwerk eigentlich, evtl. hattest Du eine andere Version als ich.

Also Kopf hoch und mach denen mal richtig Feuer unterm Hintern Roter Teufel

CU

Pluto
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#12

Dann fährst Du vorne und hinten komplett auf?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#13

-aneinandervorbeired-

Das war nur der Verstellbereich, meine Einstellung ist natürlich eine andere. Versteh aber das Problem trotzdem nicht, da es doch egal ist ob man vorn anders einstellen muss als hinten eek!
Kann einem doch bei jedem verstellbaren Fahrwerk passieren, wenn man es hinten weicher oder härter haben will als vorn.
Aber egal, kauf Dir halt das Bilstein und Dein Inneres ist beruhigt und es ist "made in germany" mit angeblich besserem Service. (sieht man immer erst im Fall eines Schadens, hast Du ja selber erlebt)

Viel Spaß noch beim Suchen

Pluto
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#14

Wie alt mein Fahrwerk ist? Keine Ahnung. Mein MINI ist Baujahr 12/2002. Wenn Deiner älter ist, dann hast Du ein anderes. Irgendwann wurden die Federbeinhalterungen geändert.


Naja. Angeblich besserer Service!? Ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit, daß der Importeur nicht mal einen einzigen Ersatzdämpfer am Lager hat. DAS kann nicht angehen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#15

Meiner Kleiner ist doch noch ganz jung, erst knapp drei monate alt. Big Grin
Es sollte nicht so klingen, dass ich den -nicht vorhandenen- Service von Spax gut finde.
Ich hatte ähnliche Probleme auch mal in anderer Sache, nur dass es dort um einen namhaften deutschen Hertseller ging, mit angeblich sehr gutem Service. Deshalb bin ich a bisserl vorsichtiger geworden mit dem "made in germany".

Das wird schon wieder

cu

Pluto
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#16

Wie gesagt; ich kann ja nur wiedergeben, was mir Bilstein mitgeteilt habe. UND GENAU die Art des Vorgehens kenne ich halt auch von Koni. Das Spax, bzw. Doppler und Deimann, da so einen Aufstand von macht... egal. Zu spät.
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#17

Naja, zu den Lieferzeiten sag ich besser nix, da hat sich auch erst was gerührt, nach dem ich per mail etwas pampig geworden bin. Ich sollte dann da anrufen (hmmm Confused ) und nachdem ich da dann auch etwas weniger höflich war, war das Fahrwerk quasi zum versprochenen Termin bei meinem Händler. - Schade eigentlich, an dem Tag hatte ich richtig Bock auf Streit Roter Teufel

Ähm, jedenfalls hab ich ´ne neue Version, vorne wie hinten 28 Klicks. Allerdings ist es für den normalen Straßenverkehr eigentlich auf Null bzw. auf´n ersten Klick eingestellt. Das einzige was mich etwas nervt is das ungenaue Einstellen an den hinteren Dämpfern, die ersten Klicks muß man eher erraten als das man sie spürt.

Naja, wenn´s dicht bleibt isses ok Zwinkern

Flo
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#18

Soo. Eine Nacht drüber geschlafen.


Ich mache folgendes. Ich habe momentan keinen Bock, mehr Kohle als nötig auszugeben. Also werde ich das Spax Zeug wieder einbauen lassen, wenn der Dämpfer da ist. Mal ein paar Settings ausprobieren.


Wenn wieder einer undicht werden sollte, weiß ich jedoch, was zu tun ist. Dann kommt das Fahrwerk entweder dann raus, wenn das neue GWF schon neben dem Auto liegt, oder aber es kommt das Originalfahrwerk rein. Für immer. Letzte Möglichkeit wäre, daß ich über meine Tante (wohnt in London) einen einzelnen Dämpfer bestelle. Doppler und Deimann verdienen an mir keinen einzigen Cent mehr.
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