Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Freunde,
heute nun habe ich zugeschlagen, mir einen schönen Clubman, EZ 12/2009, geleistet.
Pepper/white, Stoff/Lederkombination Ray Cream White, reichlich 14.000 Kilometer, 120 PS, 1,6 l.
Mit vielem Pi-Pa-Po ausgestattet, inklusive sehr schöner Felgen (chrom/schwarz).
Klar, es gibt paar optische Abstriche (hier und da die Kunststoffverkleidung (innen) verkratzt, aber er hat nahezu alles drin, was ich auch bei einem Neuwagen geordert hätte.
Werde mich nun hier in die Untiefen eines Forums begeben und euch mit meinen Fragen "nerven"...
Ich selbst bin aus Dresden und fahre neben dem Mini (demnächst) noch einen Dienstwagen und einen VW EOS.
Es ist also "roulierende" Nutzung angesagt, wobei der Clubman sicher auch zu dritt gut zu fahren sein wird.
In Summe eine geringe Nutzung, eher mehr Pflege, geschützt in der Einzelgarage, am ctek-Ladegerät die Batterie in Pflege, damit es dann flott losgehen kann...
Werde mir nach der Uebernahme noch eine Standheizung (Webasto) nachrüsten lassen, eine ziemlich eine "Zangengeburt", aber der Boschdienst hat eine Variante gefunden, sehr Zeit- (und kostenintensiv), aber "muss" sein.
Viele Grüße
Jens
Clubman-der besondere Zustieg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 09:48 von
ClubmannDD.)
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
yiihhaaa, und wieder ein Clubbie mehr

Alles richtig gemacht mit dem hübschen

Hört sich sehr schön an

Aber immer dran denken
Herzlich willkommen
Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
•
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Hallo Jens,
viel Freude am Clubbi und immer viel Freude hier, das wünsch ich Dir.
Wie ist denn der EOS so, habe damals die Einführung beobachtet.
Jedenfalls viel Freude und welcome,
LG Jacky
ebenfalls "Frischling"
•
Jacky777 schrieb:Hallo Jens,
viel Freude am Clubbi und immer viel Freude hier, das wünsch ich Dir.
Wie ist denn der EOS so, habe damals die Einführung beobachtet.
Jedenfalls viel Freude und welcome,
LG Jacky
ebenfalls "Frischling"
Hallo Jacky,
erst einmal vielen Dank für die Begrüßung.
Ich möchte an dieser Stelle jetzt kein kollaterales EOS-Forum eröffnen und damit die Administratoren zur Höchstform bringen, aber soviel, das ich den Wagen (1.4/160 PS, EZ:07/10,Deep Black Perleffekt,Vienna beige Vollleder,Klimaautom.,Navi RNS 510,Standheizung (nachgerüstet),usw.) "liebe", er ist absolut dicht, es knarzt nichts, der Downzing-Motor fährt sich phantastisch und wenngleich ein VW, ein "anderes"Fahrerlebnis...
Entgegen relativ vieler entgegengesetzter Meinungen, sind die o.g. Punkte bei meinem EOS mängelfrei, er braucht schon bissel Pflege (Dachdichtungen!), aber "bedankt" sich dann mit viel Freude...
Bissel ähnlich dem Mini, wo sich wohl auch hier und da die Frage für einen Nicht-Mini-Fahrer stellt, wo der Mehrwert eines solchen Fahrzeugs steht, angesichts der Anschaffungs,aber vor allem Unterhaltskosten, da heben der EOS und wohl auch der Mini ab...
Es ist wohl emotional zu begründen...
Viele Grüße
Jens
•
Gefällt mir erhalten: 88 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Hallo und herzlich willkommen bei den Bekloppten
Schau doch mal im Chapter East vorbei
http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=220
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
ClubmannDD schrieb:Bissel ähnlich dem Mini, wo sich wohl auch hier und da die Frage für einen Nicht-Mini-Fahrer stellt, wo der Mehrwert eines solchen Fahrzeugs steht, angesichts der Anschaffungs,aber vor allem Unterhaltskosten, da heben der EOS und wohl auch der Mini ab...
Es ist wohl emotional zu begründen...
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,
danke für die Daten zum EOS. Ich kenne das Prozedere der Aussagen des Umfelds schon vom Z3 und jetzt (leider) wieder beim Mini. Selbst Z3-Faherer (auch Unvernunft-Auto) schreiben mir doch glatt: "kauf doch besser einen 1er)
Also von so was lassen wir uns nicht beirren, gell?
Wir sind halt so und fahren was zu uns passt und was uns gefällt und erschwinglich ist (Ferrari würde wohl jeder gerne haben) und der Rest ist/muss uns wurscht sein
In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Clubbi
LG Jacky
•