Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Radio tauschen
#1

Hey Leute.
Habe einen Mini Bj.2003 mit Cd Radio und
H/K Sound.
Nun mein Problem: Habe mir ein Miniradio aus
einem 2005er weil MP3 besorgt und eingebaut.
(Stecker raus und ins neue Radio rein)
Alles funktioniert prima (Sound, Lenkradbedienug usw)
Nur seit dem ist andauernd die Batterie leer.
Brauche dringend Hilfe.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Kailander
Zitieren
#2

Hallo,

ich hab öfters Radio getauscht bei den Mini's, da war nie so ein Problem mit der Batterie.

Baue diese Batterie mal in ein anderes Auto, einfach als Test.

Glaube eher das die Batterie den Geist aufgibt Head Scratch

MfG
Zitieren
#3

Das war auch meine erste Vermutung.
Da wir das Auto erst vor 2 Wochen gekauft
haben und wir nicht erkennen konnten wie alt die
Batterie ist, habe ich sofort eine neue montiert.

Habe die Vermutung das die H/K Endstufe
immer angesteuert ist.


MfG
Zitieren
#4

Hallo,

Das H/K Soundsystem hab ich bei meinem 2ten Mini, da hab ich das Problem nicht mit der Batterie.

Ich habe aber vor ein paar Wochen eine neue Batterie für meine Vespa gekauft, am Anfang war alles ok aber schon nach kurzer Zeit musste ich sie immer aufladen, hab sie zurück gegeben und eine neue mitgenommen.

Eine komplett gleiche Batterie hab ich mitgenommen, noch immer ist die Batterie stark und keine Probleme, noch kein einziges mal aufgeladen. Top

Lass die Batterie mal testen.

MfG
Zitieren
#5

Meine Vermutung wäre auch die Endstufe. Möglicherweise wird sie durch das neue Radio nicht abgeschaltet. Ich würde jetzt eine Ruhestrommessung machen und zur Kontrolle die Sicherung ziehen. Nach 16 Minuten müssen alle Steuergeräte eingeschlafen sein.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

Ich hatte damals genau diesen Umbau auch gemacht (2003er MCS mit HerrmannKartong, Nachrüstung Boost mit MP3 fkt.)
Keine Probleme bis 2010 (dann verkauft).
evtl. haste dabei den Stecker beschädigt/Kontakt verbogen/Kontakt aus dem Stecker herausgerutscht/Kabelabgeklemmt.
Eine genaue Sichtkontrolle hilft bestimmt, auch wenn wieder alles auseinander gebaut werden muss.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Danke für die Unterstüzung.

Habe evtl. den Fehler gefunden. Mein Vorbesitzer hatte noch eine
alte Freisprecheinrichtung mit ans Radio angeschlossen (Adapterkabel).
Mir war aufgefallen das beim Radio ausbauen der Lautsprecher der Freisprecheinrichtung mehrmals geknackt hatte.(Zündung aus)
Der Wagen stand 36 Std. in der Garage und heute Morgen siehe da er SPRINGT AN
Yeah!
Ich hoffe das war es jetzt.

Gruss Kailander
Zitieren
#8

Das sind aber gute Neuigkeiten Zwinkern

MfG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand