16.01.2013, 20:01
Hallo Anhänger,
habe mal wieder das große Los gezogen...
Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, als ich im 6. Gang vollgas gab, zwischen 3000-4000 Umdrehungen die Kupplung schleift/rutscht und sich aber auch gleich wieder fängt.
Das bedeutet, ich gebe Gas, Drehzahl geht hoch wie gewohnt, jedoch bei genannter Drehzahl fällt die Beschleunigung und er fängt sich bei ca 4000 Umdrehungen wieder.
Sind das Anzeichen einer defekten Kupplung?
Denn dann wirds wohl teuer. Oder besteht auch die Möglichkeit das hier etwas anderes defekt sein könnte?
Möchte einfach vermeiden das falls es die Kupplung sein sollte, mir die Werkstatt ein "Rundumsorglos-Paket" verbaut für teures Geld, obwohl evtl. nur ein bestimmtes Teil ersetzt werden muss.
Kurze Info zum Auto Bj. 05/2005 Cooper S mit JCW Paket und mittlerweile 180.000 km drauf. Habe aber mit 78.000 einen neuen Motor bekommen.
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!
habe mal wieder das große Los gezogen...
Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, als ich im 6. Gang vollgas gab, zwischen 3000-4000 Umdrehungen die Kupplung schleift/rutscht und sich aber auch gleich wieder fängt.
Das bedeutet, ich gebe Gas, Drehzahl geht hoch wie gewohnt, jedoch bei genannter Drehzahl fällt die Beschleunigung und er fängt sich bei ca 4000 Umdrehungen wieder.
Sind das Anzeichen einer defekten Kupplung?
Denn dann wirds wohl teuer. Oder besteht auch die Möglichkeit das hier etwas anderes defekt sein könnte?
Möchte einfach vermeiden das falls es die Kupplung sein sollte, mir die Werkstatt ein "Rundumsorglos-Paket" verbaut für teures Geld, obwohl evtl. nur ein bestimmtes Teil ersetzt werden muss.
Kurze Info zum Auto Bj. 05/2005 Cooper S mit JCW Paket und mittlerweile 180.000 km drauf. Habe aber mit 78.000 einen neuen Motor bekommen.
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!