Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrieren im Fußraum
#1

Hallo Zusammen,

ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Forum und habe mir vor einer Woche dann endlich einen Mini Cooper Clubman gekauft. Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat knapp 30tkm runter.

Auf der Rückfahrt von der Niederlassung ist mir allerdings aufgefallen dass das Gaspedal bzw. der Fußraum vibriert. Und zwar so stark das mir nach einiger Zeit der Fuß kribbelt was extrem unangenhem ist auf Dauer Wink. Ich bin jetzt arg verunsichert ob ich irgendwas übersehen hab und mein Geld quasi zum Fenster rausgeworfen habe.

Das Ganze tritt verstärkt bei "Autobahn-Geschwindigkeit" auf. Zwischen 0 und 70 ist es entweder so gering das es mir nicht auffällt oder nicht vorhanden ist.

Ich habe Mittwoch einen Termin bei einem Händler hier in der Nähe, würde mich aber trotzdem gerne über Tipps / Ideen zur Ursache freuen, oder im Notfall auch nur der Hinweis das es Normal / nicht Normal und behebbar ist Smile

Nachtrag: Soweit ich weiß ist der Wagen im Originalzustand, also mit Original Fahrwerk. Die Reifen sind neu.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

Grüße,
Quiesel
Zitieren
#2

Also wenn es nur beim Beschleunigen ist dann tippe ich auf Antriebswellen. Wenn es immer vibriert dann tippe ich auf schlecht ausgewuchtete Felgen. Wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast nix wie hin zum Händler Top

Edit: Mir ist noch was eingefallen: Vielleicht hat der Wagen sehr lange gestanden und die Reifen müssen sich erstmal wieder "rundlaufen"

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#3

Sind Tieferlegungsfedern verbaut ?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Tipps.

Der Händler hat mit mir eine Probefahrt gemacht und meinte das es normal sei. Mittlerweile merke ich es auch nicht mehr so stark und ich glaube auch das es sehr mit dem Belag der Straße zusammen hängt.

Zur Zeit bringen mich die Windgeräusche allerdings um den Verstand.
Naja, Mittwoch wird vom Glasdach die Dichtung getauscht, die Windschutzscheibe wurde wieder festgeklebt und ich hoffe die Türen geben auch noch Ruhe Confused.

Grüße,
Quiesel
Zitieren
#5

als ich meinen Clubman gekauft habe hatte ich ähnliche Windgeräusche. War eine gute verhandlungsbasis beim Händler. Durch das Forum wusste ich ja schon mehr oder weniger das und wie die abgestellt wurden. Meiner ist jetzt seeeehr leise finde ich. Als erstes Antenne runter und durch eine Kurze von ebay ersetzt. Zweitens Schiebedach (selbst) eingestellt geht super leicht. Rechts und links die Torx schrauben etwas gelöst und das Dach vorn etwa 2-3 milimeter abgesenkt und das hinter etwas angehoben. Das war es. Jetzt habe ich noch ganz leicht Geräusche von der Scheibe bzw von der A Säule. Lass ich aber nicht machen sondern warte bis ich mal eine neue Scheibe brauche. Ist nicht doll. Vibrieren hatte ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand