Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BSH Oil Catch Can
#1

Hi Leute,

ich hab von BSH noch eine komplett neue Oil Cath Can und wollte mal fragen ob ihr meint dass ich diese in den GP verbauen soll oder nicht? Auch wenn einige sagen es bringt nichts, kann es doch nicht schaden wenn sie eh nur hier rumliegt und ich den GP im März bekomme, den Motor vor unnötigem Dreck dadurch zu verschonen oder?

Danke!

Lg Dominic
Zitieren
#2

Ich denke auch das die in Deinem Mini besser aufgehoben ist als Zuhause !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Wo genau wird das Teil denn angeschlossen?
So wie ist das verstanden habe soll es das Öl aus den intake filtern!
Zitieren
#4

DukeKoch schrieb:Wo genau wird das Teil denn angeschlossen?
So wie ist das verstanden habe soll es das Öl aus den intake filtern!

Jap die wird an die Luftansaugung vor den Turbo angeschlossen, also stimmt das mit dem Öl aus dem Intake filtern.
Zitieren
#5

Beim BSH OCC geht ja der Schlauch vom Ventildeckel in die OCC und von der OCC dann in den Ansaugschlauch vor den Turbo.

Wäre es nicht sinnvoll wenn man an die OCC einen Entlüftungsfilter baut und den Zugang am Ansaugschlauch vor dem Turbo verschließen würde?

Dann würde ja keine warme Luft mehr ins System kommen.

Oder erzeugt der Turbo durch das ansaugen einen Unterdruck im Motor der benötigt wird?
Zitieren
#6

Wegen der Abgasnorm muss es ein geschlossenes System sein . Die passenden Filter gibt es bei den Us Cars . Aber halt nur bei den Oldies zugelassen .

gesendet mit tapatalk
Zitieren
#7

Ok verstehe ich.

Aber wäre es theoretisch möglich wenn es keine Abgasnorm gäbe ohne das man dem Motor schadet?

Oder erzeugt der Turbo über diesen Schlauch einen Unterdruck im Motor der benötigt wird?
Zitieren
#8

Das Thema wurde schon umfangreich diskutiert - also auch mal in älteren Threads suchen Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand