Beiträge: 36
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2013
Wohnort: Landau
Hi Leute,
ich hab von BSH noch eine komplett neue Oil Cath Can und wollte mal fragen ob ihr meint dass ich diese in den GP verbauen soll oder nicht? Auch wenn einige sagen es bringt nichts, kann es doch nicht schaden wenn sie eh nur hier rumliegt und ich den GP im März bekomme, den Motor vor unnötigem Dreck dadurch zu verschonen oder?
Danke!
Lg Dominic
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
Ich denke auch das die in Deinem Mini besser aufgehoben ist als Zuhause !
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 34
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2013
Wohnort: Oberhausen
Wo genau wird das Teil denn angeschlossen?
So wie ist das verstanden habe soll es das Öl aus den intake filtern!
•
Beiträge: 36
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2013
Wohnort: Landau
DukeKoch schrieb:Wo genau wird das Teil denn angeschlossen?
So wie ist das verstanden habe soll es das Öl aus den intake filtern!
Jap die wird an die Luftansaugung vor den Turbo angeschlossen, also stimmt das mit dem Öl aus dem Intake filtern.
•
Beiträge: 8
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2012
Wohnort: Erftstadt
Beim BSH OCC geht ja der Schlauch vom Ventildeckel in die OCC und von der OCC dann in den Ansaugschlauch vor den Turbo.
Wäre es nicht sinnvoll wenn man an die OCC einen Entlüftungsfilter baut und den Zugang am Ansaugschlauch vor dem Turbo verschließen würde?
Dann würde ja keine warme Luft mehr ins System kommen.
Oder erzeugt der Turbo durch das ansaugen einen Unterdruck im Motor der benötigt wird?
•
Beiträge: 416
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2007
Wohnort: Hannover
Wegen der Abgasnorm muss es ein geschlossenes System sein . Die passenden Filter gibt es bei den Us Cars . Aber halt nur bei den Oldies zugelassen .
gesendet mit tapatalk
•
Beiträge: 8
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2012
Wohnort: Erftstadt
Ok verstehe ich.
Aber wäre es theoretisch möglich wenn es keine Abgasnorm gäbe ohne das man dem Motor schadet?
Oder erzeugt der Turbo über diesen Schlauch einen Unterdruck im Motor der benötigt wird?
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 162 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Das Thema wurde schon umfangreich diskutiert - also auch mal in älteren Threads suchen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•