Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo liebe Mini Freunde,
bin nun auch stolzer Besitzer eines R53.
Meine Frage: wenn ich ca. 2-5 km fahre ist die Temperatur schon in der mitte sprich "warm"? geht das immer so schnell ? heizung kommt schon nach ca. 2 minuten.
Temperatur schwankt nicht & kommt nicht ueber die mitte hinaus.
Danke im vorraus
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Ist bei meinem R50 auch so. Da erzeugt das Maschinchen eher zuviel Verlustwärme, als es in Leistung umzusetzen.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
kalibras schrieb:Hallo liebe Mini Freunde,
bin nun auch stolzer Besitzer eines R53. 
Meine Frage: wenn ich ca. 2-5 km fahre ist die Temperatur schon in der mitte sprich "warm"? geht das immer so schnell ? heizung kommt schon nach ca. 2 minuten.
Temperatur schwankt nicht & kommt nicht ueber die mitte hinaus.
Danke im vorraus 
Richtig "warm" ist ein Mini oder auch Auto erst nach 10 min eher 15 min. D.h. dann ist auch das Öl warm. Das mit der Heizung passt.
Temperatur schwankt nicht? Mit was wird die Wassertemperatur angezeigt? Bei meinem Rundinstrument bewegt sich der Zeiger auch eher nicht, der Scangauge zeigt da andere Werte.
Born with a heart of steel
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Da bin ich ja erleichtert

Also sobald ich ca 4 Kilometer Gefahren mit Geht die Temperatur Anzeige in die Mitte sprich normale Temperatur und kommt dann auch nicht drüber hinaus.
Aber die Heizung greift sehr schnell nach ein paar Minuten wird's warm bin ich nicht gewohnt

Aber wenn ihr sagt das ist normal das er so schnell auf Temperatur kommt ( genau in der Mitte ) bin ich beruhigt
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Mal ne doofe Frage
Wenn ihr sagt "Zeiger auf Mitte" - schaut ihr dann eigentlich von Fahrerposition aus darauf oder frontal auf die Anzeige? Ich stehe im Normalbetrieb immer leicht unter der Mitte von Fahrersicht, was bei direkter Draufsicht in etwa Mittelstellung (oder einen kleinen zacken darüber) entspricht
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
also wenn der zeiger des chrono pakets gemeint ist:
das ding kennt nur 3 zustände: kalt, warm, bisschen wärmer

und selbst das sind nur "errechnete" werte, denn en richtigen fühler gibts nicht. ( bzw. wird nicht verwendet, per obd kann man allerdings en richtigen wert auslesen, also ist irgendwo en fühler verbaut

)
•