Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wert meines Minis ?
#1

Hallo, ich möchte mich gerne von meinen Mini trennen! Habe auch schonmal online geschaut, da sind sie Preise aber so weit gefächert, dass ich unsicher bin was ich denn jetzt ansetzen kann, darf, sollte. Will weder zu viel (ach warum
nicht Big Grin) noch zu wenig anpeilen Wink
Habe welche von 5.500€ bis 9.900€ gefunden?!

Mein Mini:

R53 Mini Cooper S Parklane
Bj 2006/06
Km bis Abgabe 120.000

Vollleder, Klima, H/K + aux, Sportfahrwerk, Sommer- und WinterAlus und der Rest ist halt Serie elektrische Fensterheber etc.pp.

Bringt mir das Parklane was ?

Danke Smile


Zitieren
#2

Optischer Zustand? Technischer Zustand? Head Scratch eventuelle Schäden?
Bilder?
Achselzucken

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Persönlich finde ich daß Parklanes (nach GPs) die schönsten von der 1. Gen. sind. Ich würde sogar bei gleicher Zustand für ein Parklane 500€ mehr zahlen als ein nicht Parklane. Wenn s kein Notverkauf ist, würde ich VB bei 9k anfangen. Vorausgesetzt es ist Top gepflegt!
Zitieren
#4

kOnsOlErO schrieb:Optischer Zustand? Technischer Zustand? Head Scratch eventuelle Schäden?
Bilder?
Achselzucken

Optisch ein oder andere Kleinste Macke ist halt n Stadtfahrzeug ansonsten alles tipptopp. Kupplung neu, Schwungrad neu, Kettenspanner neu, Kette neu, Bremsen neu, Abssensoren neu, Fensterheber neu also würde mal
Behaupten für die 120k summt er noch Wink. Fotos hab ich leider gerade keine an der Hand! Ist das Parklane Grau mit silbernem Dach und Außenspiegeln


Zitieren
#5

http://www.dat.de/fzgwerte/

schau mal hier dann hast du einen richtwert ...bzw das sind so werte womit manche händler ankaufen also kanns du da noch was drauf tun wenn du ihn ins inet setzt

edit: ich hab deine daten mal eingegeben: 7.873,00 EUR kam raus also würde ich so zwischen 8500 und 9000 vhb beginnen

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#6

Und hier noch ein Richtwert: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=74382
Top

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#7

Super danke euch Smile war heute mal beim örtlichen Gebrauchtwagenexperten der mir ganze 5.000€ für mein Auto zahlen wollte nachdem ich 4.600€ abgelehnt hatte... WoW


Zitieren
#8

das hat nix zu sagen ! die wollen ja auch noch ein geschäft machen
mir hatte damals so einer für meinen R53 9000 geboten, ein neuwagenhändler bei dem ich auch gekauft hätte, überhaupt nur 7000. verkauft hab ich ihn dann privat um 13.500 (vor 2 jahren)

Top
Zitieren
#9

ja 80% der gebrauchtwagenhändler kannse inne pfeife rauchen die labern nur und wollen einen übern tisch ziehen

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand