Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Swiz Öl?
#21

Stimme "great ape" zuZwinkern, das bringt eigentlich nix! Außer das du die Stellen noch wachst, die du beim ersten Wachsen nicht erwischt hastTop
Für ein Lackfinish kannst du einfach einen Detailer verwendenSonne
Zitieren
#22

Dann gib mal als Suchbegriff Maguiars Wachs 16 Lagen 2 oder Meguiars wax 2nd layer ein. Die Mehrheit haut die 2. Schicht drauf u. ich glaube nicht, dass sich so Viele irren.

z.B.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/boar.../?02473798

Auftragen u. Auspolieren auch mit Maschine beim 16er.

http://www.lackpflege24.de/Meguiars-16-P...-Paste-Wax

Aber egal, ist ab einem gewissem Grad eh eine Religion.
Zitieren
#23

hotknife schrieb:Dann gib mal als Suchbegriff Maguiars Wachs 16 Lagen 2 oder Meguiars wax 2nd layer ein. Die Mehrheit haut die 2. Schicht drauf u. ich glaube nicht, dass sich so Viele irren.

z.B.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/boar.../?02473798

Und dann such mal in genau diesem Thread nach zweiter Schicht und Du wirst Antworten der erfahrenen Nutzer finden, die durchgehend davon abraten Pfeifen

Und, oh welch Ironie, dass dieses Forum direkt einen Praxistest mit #16 als zweite Schicht gemacht hat: click
Ergebnis, bringt weniger als eine einzige Schicht #16 (btw, da wird dann das auch mit den Lösungsmitteln erklärt) Mr. Orange


Und zum Thema, weil es die Mehrheit macht, muss es richtig sein. Dann müsste es auch mega richtig sein, weiterhin mit Polierwolle sein Auto zu pflegen. Oder nehmen wir das immer wieder beliebte Beispiel der Fliegen, die deutlich in der Überzahl gegenüber Menschen sind und Sche*ße so lecker finden. Die können sich doch auch nicht irren, weil es so viele sind, oder?

hotknife schrieb:Auftragen u. Auspolieren auch mit Maschine beim 16er.

http://www.lackpflege24.de/Meguiars-16-P...-Paste-Wax

Nenn mir einen Vorteil des Maschinenwachsens Head Scratch

Und wie soll auspolieren (wohl eher abnehmen) des Wachses mit einer Maschine funktionieren?

what's next?
Zitieren
#24

Großer Affe,

o.k. Du hast Recht. Da sieht man(n) was passiert, wenn man sich eine gewisse Zeit nicht weiter informiert. Da bin ich auf meinem rudimentärem Halbwissen stehen geblieben. Schande über mich. Das spart locker 1,5 Std. Arbeit.

Die Zurhilfenahme der Maschine spart mir einen Besuch beim Doc. wegen der einseitigen Auftragbewegung.
Zitieren
#25

servus, hab sehr viel von dem ganzen pflegezeug durch. wirklich gut von swizöl finde ich das wachs (ab concorso) zusammen mit dem cleaner fluid, gum fed, den glasreiniger, ... mehr fällt mir jetzt nicht wirklich ein. felgenreiniger nehm ich sonax xtreme, plastik außen black wow oder chemical guys ? trim, reifen meguiars, etc

und wie die meisten schon gesagt haben, mit abstand das wichtigste ist die perfekte vorarbeit, sonst merkt man keinen unterschied zwischen einem 10 euro und 500 euro wachs! ich persönlich bekomm nur mit maschine und sehr guter beleuchtung od 3m sun gun etc wirklich gute ergebnisse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand