Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One Seven R50
#1

Hallo liebes Forum.

Nach schönen 8 Jahren New Beetle fahrend musste ein Golf4 mir die Vorfahrt nehmen und somit kann ich nun meinen Traum erfüllen einen Mini zu fahren.

Habe einen Mini One Seven gesichtet,BJ 08/06 mit 90 PS.
Kilometerstand 133000km , Farbe Astro Black Metallic , BMW lückenlos scheckheftgepflegt , paar nette Extras wie Lichtpaket und Lederlenkrad. Allgemeiner Zustand soll sehr gut sein.

Kostenpunkt 5600€.

Da ich erst seit kurzem Intensiv schaue bin ich mir nicht sicher ob es ein gutes Angebot ist. Man muss bei guten Angeboten ja durchaus spontan zugreifen,sonst tut's ein anderer Zwinkern.

Eure Meinung wäre mir wichtig.

Viele Grüsse aus der endlich warmen Mitte Deutschlands
Zitieren
#2

Das Angebot wäre soweit in Ordnung, wenn der Preis noch verhandelbar ist! Top
Allerdings stellt sich die Frage, ob 133.000 KM nicht vielleicht doch ein bisschen viel sind, wenn du vorhast den MINI noch über längere Zeit (sorgenfrei) zu bewegen.

Würde da nochmal ein paar andere Angebote einholen und vergleichen.

Hier bekommst du z.B. nen schönen COOPER aus 2005, mit deutlich weniger Laufleistung! Zwinkern
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...rc=fa|s|as

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#3

also das is doch schon recht viel an km
Zitieren
#4

Ah,danke für eure Antworten ! Top

Links sind ja erlaubt habe ich nun mitbekommen,dann würde mich eure Meinung zu zwei anderen Angeboten interessieren.
Wegen der Laufleistung habe ich mir jetzt gar nicht so die Gedanken gemacht. Ich dachte moderne Autos sind da heutzutage eher kaum anfällig. Gerade der Motor beim R50 soll doch haltbar sein ohne Ende,richtig? Klar,andere Sachen gehen kaputt.
Tritt denn vermehrt Verschleiss auf ab einer gewissen Laufleistung beim Mini? Wie gesagt,schon immer für Klasse befunden,aber noch nie mit beschäftigt.

Das eine ist ein R50,das andere ein R56,Preis identisch.
Der R50 ist ohne Tüv und nicht verhandelbar am Preis.Sehr unfreundlicher Zeitgenosse. Vom anderen weiß ich noch nichts weiter.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...res=EXPORT
Zitieren
#5

wenn du jährlich nicht soviel fährst dann der r56 absolut die bessere wahl Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#6

Naja... es kommt bei der Haltbarkeit des Motors natürlich auch darauf an, wie der Wagen vom Vorbesitzer bewegt wurde! Zwinkern
Aber es geht ja hier nicht nur um den Motor, sondern ums gesamte Fahrwerk, was ja mit zunehmender Laufleistung nicht besser wird!

Der R56 is zwar preislich gut, aber hat eben auch wieder ewig viel Kilometer runter... beim R50 im Grunde das selbe.
Wobei ich hier ehr noch zum Park Lane tendieren würde, weil es einfach eine schöne Sonderedition ist!

Trotzdem rate ich dir: Leg lieber noch nen Tausender drauf und kauf dir einen schönen R50 der 60-80.000KM auf dem Tacho stehen hat... da hast du langfrisitg gesehn, die bessere Entscheidung getroffen. Top

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#7

Ich biete dir auch gerne meinen mini one an. Er hat nur 63000 km gelaufen und ist für 6200€ zu haben! Der wagen ist top in Schuss und super gepflegt! Du findest ihn im sell-bereich...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand