Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WAHNSINN!!!! meine neue S-Speiche!!! :-)
#1

Hi Leute!

Heut ist ein total geiler Tag!! Wollte heute ein wenig los ziehn und meinem Mini neue Felgen gönnen. Habe schon einige Angebote eingeholt und an letzter Stelle auch meinen BMW-Händler kontaktiert.

Er wollte mir die R90 Kreuzspeiche in 16" um nur 999,- Euro verkaufen (mit Reifen und Montage). Ich habe lange herumgezickt und dann mit dem Leiter gesprochen und der hat mir ne S-Speiche angeboten statt um 1800 um (weil heute ne Aktion war) um nur 1590,-.

Ich habe ihm gesagt, dass meine Schmwerzgrenze ein 1000er ist und dann meinte er - dass er sie mir vielleicht auch um 1300 geben kann. Ich habe ihn einige Minuten auf die Folter gespannt und ihm dann gesagt, dass ich sie um 1150,- (inkl. Reifen und Montage) nehme. Er hat sehr lange überlegt und kalkuliert und letzten endes ZUGESTIMMT !!!!

GEIL!!!! Jetzt hab ich die S-Speiche um 1150,- Euro dran (NAGELNEU!!!!)

Den heutigen Tag werd ich sicher nicht so schnell vergessen - er wohl auch nicht.

lg
Alex
Zitieren
#2

gratulation - n echtes schnäppchen! Smile :)
Zitieren
#3

was ist eigentlich der unterschied zwischen der in ungarn und der in tschechien hergestellten s-speiche, abgesehen von der unterschiedlichen speichenform im felgeninneren? weiss das jemand?
Zitieren
#4

Irgendwie habe ich aber ehrlich gesagt noch keinen wirklichen spürbaren Unterschied zu der Standardbereifung festgestellt. (Stahlrad in 16") Woran könnte das liegen? Müssen die Reifen erst eingefahren werden?

Er ist eigentlich genau so flott auf der AB wie früher - hab noch keine Leisuntgsbremse feststellen können - bin aber nur 140km/h gefahren - da wird man noch die End-Speed nicht merken - ausserdem ist mir diese egal, da hier in Österreich sowieso maximimal 130km/h ist.

Wahrscheinlich bin ich der Einzige der auf nen Diesel die 17" S-Speiche drauf hat, ist aber egal. Ich strahle nach wie vor. Big Grin
Zitieren
#5

gratulation hogofogo:!: Zwinkern
meiner hat heut sein 1.ehrentag, da hätte ich ihm eigentl. auch noch für so'nen preis neue felgen kaufen können Sad aber meine alten sehen wie Sabber aus Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand