Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Folgendes Problem:
Ich bin zuhause los gefahren und direkt am Anfang hat ich nen Knall als wäre mir die Servo flöten gegangen. Weiter gefahren jedoch ist nichts weiter passiert. Später fuhr ich dann nen Freund nach hause, ließ ihn aussteigen und fuhr los, plötzlich gingen DSC, ABS und die Reifenfülldruck - Anzeige an. (Bekanntes Thema).
Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen. Soweit ich mich aber eingelesen habe sind es in der Fehlerauslesung immer die Sensoren für den Fülldruck jedoch ergibt sich dann meistens das es doch das ABS Steuergerät ist.
Kann das ganze was mit dem Knall zu tun haben? ABS ist aufjedenfall beim bremsen nicht mehr vorhanden...
Falls es das ABS-Gerät sein sollte. Kann man dieses reparieren lassen um das Codieren zu umgehen?
Grüße Phil =)
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Die Sensoren "für den Fülldruck" sind die ABS Radsensoren.
Der Knall ist merkwürdig und deutet eher auf einen mechanischen Defekt hin, als einen elektrischen. Hast du denn den Geruch von verschmortem Kunststoff bemerkt?
Möglicherweise ist dir nur ein ABS-Sensor kaputt gegangen, aber ohne den Fehlerspeicher auszulesen, ist das nur Kaffeesatzleserei
•
Scotty schrieb:Die Sensoren "für den Fülldruck" sind die ABS Radsensoren. 
Der Knall ist merkwürdig und deutet eher auf einen mechanischen Defekt hin, als einen elektrischen. Hast du denn den Geruch von verschmortem Kunststoff bemerkt?
Möglicherweise ist dir nur ein ABS-Sensor kaputt gegangen, aber ohne den Fehlerspeicher auszulesen, ist das nur Kaffeesatzleserei 
Okay, gut zu wissen..
Nein mir ist kein Geruch aufgefallen..
Naja aber dieses ABS Steuergerät ist doch eins mit dem Hydraulikblock oder? vllt hat es da was zerschossen..
•
Wirklich merkwürdig, morgen werden die Fehler ausgelesen.
Was mir noch aufgefallen ist heute.. Nach längerem Stand, nach ca 15m nach dem Losfahren wir meine Bremse kurzzeitig härter als normal.
Ich habe auch das Gefühl das mein ABS doch noch einsetzt und das sehr sensibel ist aber nur aber und zu. z.B. wenn ich über einen Gullideckel fahre und Bremse, normal sollte da ja bei normalen Gegebenheiten kein ABS einsetzten ...
•
Ich war gestern und heute bei der Fehlerdiagnose, beide male konnte man nichts finden
Komischer Weise geht meine Lenkung jetzt auch noch schwer gängig. (Servo ist neu)
Werde am Samstag mal drunter schauen.. Könnte es auch etwas mit dem Lenkgetriebe zu tun haben ?
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
r53?
Schau mal ob der Lüfter an der Servopumpe sich noch dreht?
Fällt gerne mal kommentarlos aus
•
lindiman schrieb:r53?
Schau mal ob der Lüfter an der Servopumpe sich noch dreht?
Fällt gerne mal kommentarlos aus 
Ja R53
Ist ja beides gerade erst vor nicht mal 1000km neu gekommen..
Oder vllt. hats doch ein Steuergerät zerschossen kann ja nicht sein das so viele Sachen jetzt zusammen stoßen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013, 19:36 von
Phil.)
•
Also ich habe heute nochmal ausgiebig getestet.
Bei einer Vollbremsung knattert es vorne rechts als wenn das ABS einsetzten würde. ( Aber nur vorne Rechts).
Wenn ich dem Mini etwas längere Zeit Stoff gebe wird auf einmal die Lenkung schwer gängig und er lenkt nicht mehr ganz eigenständig zurück bzw lenkt von alleine in irgend eine Richtung. Lenkgetriebe?!
Morgen bzw. heute bin ich wieder bei BMW und lasse den Speicher den wir genullt oder gelöscht haben noch ein mal auslesen, 100€ für nichts . JUHU
Hier muss doch einer weiter wissen

•
Für nachkommende:
Es war tatsächlich nur ein ABS Sensor, der alle hier vorgelegten Probleme hervorgerufen hat

•