Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie laden und benutzen
#1

So ich hätte da mal eine Frage an die Techniker unter euchWinke 02

Ich habe ein neues Radio. Da es so viele Einstellungsmöglichkeiten hat, habe ich Angst das die Batterie leer wird, wenn ich länger als 20min das Radio benutze (mit Zündung).

Würde das Funktionieren, wenn ich ein Batterieladegerät an die Batterie anschließe und gleichzeitig das Radio benutze(keine Endstufe, keine Musik).

Eigentlich müsste das ja funktionieren, da die Lichtmaschine es ja auch bei der Fahrt macht.
Kann die Batterie oder das Ladegerät kaputt gehen(überhitzen) ?Pfeifen
Zitieren
#2

nach 20 Minuten sollte die Batterie nicht leer sein ,wenn nur das Radio läuft , ein Vernünftiges Ladegerät hat eine Steuereung eingebaut und schützt die Batterie.
Zitieren
#3

@ AppleMentalist

20 min Radiobenutzung macht überhaupt nichts.
Normalerweise sollte man eine Autobatterie abklemmen wenn man sie laden will, es sei denn man hat eines welches dafür ausgelegt ist die Batterie im angeschlossenen Zustand zu laden. Die Geräte von CTek können das. Ich habe mir einen Anschluss für mein CTek im Motorraum legen lassen, da kann ich das Ladegerät einfach anstecken wenn ich der Meinung bin, daß es nötig ist. Ich fahre leider im Winter viele Kurzstrecken und da hilft das durchaus.
Zitieren
#4

Die Schnellkupplung fürs Ctek habe ich auch in meinem. Äusserst praktisch, ruckzuck das Ctek drangehängt und über Nacht aufgeladen, das wars dann. Top

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#5

Hallo,

Ctek ist top. Auch schon das kleine 0.8-Gerät. Bei Saisonkennzeichen und Spaßautos für WE Pflicht würde ich sagen.

Habe sogar zwei Ctek im Einsatz. Eins in Herne und eins in Dresden. Besser und unkomplizierter geht es nicht. Gerade mit dem Schnellanschluss. Da kannst dann auch die Batterie runterrocken mit dem Radio und über Nacht ist sie wieder fit. Wobei 20min Radio eine gute und recht neue Batterie abkönnen sollte.

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand