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So, nachdem ich zwar schon einige Zeit hier angemeldet bin, wird es Zeit, mich bzw. "ihn" vorstellen.
Seit ca. 7 Wochen bin ich Besitzer eines JCW, Bj 2013. Benutze ihn im Moment täglich und ab und zu wird er auch die NOS sehen.
Gestern hat er endlich ein KW Clubsport bekommen, größeren Kühler und 200 Zeller. Am Mittwoch kommen noch Distanzscheiben, 10 mm, drauf, dann ist erstmal Schluss ... außer ich finde doch noch eine Auspufflösung, die bezahlbar ist und TüV hat
Außerdem wollte ich mich bedanken bei den Forumsteilnehmern, da ich durch die Beiträge viele Informationen sammeln konnte, um den Kleinen etwas zu individualisieren ... also ... Danke!
Na, das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Überlege mir nämlich ebenfalls nen größeren Kühler + 200Zeller zu verbauen. Kannst Du hier vielleicht nen bisschen was von Deinen Erfahrungen berichten ? Interessieren würde mich, wie sich Leistung/Ansprechverhalten verändert haben (wenn überhaupt) und was am Sound (drinnen wie draußen) anders ist. Welche Komponenten hast Du denn verbaut ?
Btw, kann es sein, dass Du letzten Samstag an der Nordschleife warst !?
los.alamos schrieb:Na, das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Überlege mir nämlich ebenfalls nen größeren Kühler + 200Zeller zu verbauen. Kannst Du hier vielleicht nen bisschen was von Deinen Erfahrungen berichten ? Interessieren würde mich, wie sich Leistung/Ansprechverhalten verändert haben (wenn überhaupt) und was am Sound (drinnen wie draußen) anders ist. Welche Komponenten hast Du denn verbaut ?
Btw, kann es sein, dass Du letzten Samstag an der Nordschleife warst !?
Habe Forge LLK mit ALTA Schlauch und HJS Kat einbauen lassen. Ansprechverhalten wurde wohl etwas direkter, ist aber schwer zu beurteilen, definitiv beschleunigt er ab 235 km/h jetzt besser. Vorher ging er bis 235 recht zügig, danach brauchte man etwas Geduld, jetzt geht er bis 250 zügig und die Höchstgeschwindigkeit ist auch etwas höher.
Sound hat sich definitiv verändert ... er ist jetzt kerniger, das Frotzeln ist stärker geworden und passiert auch in einem größeren Drehzahlbereich ... vorher nur zwischen ca. 2000 - 3300 jetzt auch darüber und stärker. Vor dem Umbau habe ich neidisch den N14 Motoren gelauscht ... jetzt hört sich meiner auch okay an.
Stimmt .. noch vor dem Umbau ... diesen Sonntag wird das Fahrwerk auf der NOS wohl geprüft
Danke für die Infos ! Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Wo hast Du es denn machen lassen ? Und wie hast Du es mit TÜV, etc geregelt ?
Und dachte ich mir doch, dass ich Deinen Flitzer am frühen Nachmittag auf dem Innenparkplatz gesehen habe. Ich selbst war zum ersten Mal dort ... ein echtes Erlebnis.
Hi Sven,
hatte zuerst bei Druck vorne 5 hinten 4, war mir aber zu hart für den Alltag, jetzt 10 und 8. Beim Zug bin ich mir nicht ganz sicher, glaube 4.
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