Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper oder One (Änderungen nach Facelift)?
#21

Chrom naja,
Mitteltacho ist geil und muss sein!
Aber was ist mit dem Verrbrauch und dem Leistungsunterschied!
Spürbar oder maginal!

Gruß Karsten
Zitieren
#22

Also ich muss auch sagen, dass ich von meinem Probewochenende mit einem Cooper auch sehr entteuscht war. Der ging ja vom Gefühl her um Welten schlechter als mein 7 Jahre alter 325 tds Touring Automatik.

Wobei ich dazu sagen muss, dass der Mini gerade mal 270 km auf dem Tacho hatte, also überhaupt nicht eingefahren war (und wer kann schon sagen, was z.B. vom Werk aus im Adaptionsspeicher gespeichert ist).
Und ausserdem bin ich davor nen MCS probegefahren Twisted Devil

Vielleicht hat der deswegen auch die Entscheidung für sich gewonnen.

Ich warte noch immer eek!
Zitieren
#23

Also bitte, einen 325 tds mit einem 115 PS Benziner zu vergleichen halte ich nicht für sinnvoll! Lol
Zitieren
#24

tach

es gibt im zuge des facelift auch einen dachhimmel in anthrazit.
den habe ich letztes jahr bei meiner bestellung in der aufpreisliste schmerzlich vermisst. Confused
den in verbindung mit schwarzem interieur und chromline interieur...*träum*

marc
Zitieren
#25

habe gerade meinen mini-händler wegen dem facelift angesprochen. herausgekommen ist dabei: Cooper S - 170PS - defenitiv; Cooper - mehr drehmoment, mehr ablagen, anderer haltegriff in der tür; verschiedene felgen, andere stoff und lederkombinationen, in österreich um 400€ höherer grundpreis, motorenüberarbeitung, dann diese chronoanzeige mit öldruck und wassertemp und spritanzeige -> aufpreispflichtig, tacho hinter dem lenkrad (wie beim cabrio) und sie schickt mir ein file per mail, wenn ichs hab schreib ichs!

mfg

edit: interieur in wagenfarbe auch!

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top
Zitieren
#26

Mini_Cooper schrieb:Cooper - mehr drehmoment, ...
... und zwar ein ganzes Nm mehr Zwinkern
Zitieren
#27

das ist doch wohl ein scherz von dir oder nicht!? Confused: Cry

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top
Zitieren
#28

ich will auch nen dachhimmel in anthrazit Cry

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#29

General Wurst schrieb:Also bitte, einen 325 tds mit einem 115 PS Benziner zu vergleichen halte ich nicht für sinnvoll! Lol


Warum nicht?
143 PS zu 115 PS und 1500Kg zu 1200Kg
325 tds Automatik von 0 auf 100 in ca. 10,irgendwas sec
Cooper laut Werk in 9,2

Gefühlsmassig waren da halt Welten.

Aber was ist schon sinnvoll? ... Etwa 170 PS im Mini und dann noch tunen?

...oder 27000 Euro (wie bei meinem MCS) für nen Kleinwagen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand