Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin, moin...
#1

...liebe Mini Freunde!

Ich wollte mich und meinen neuen "Kleinen" mal schnell vorstellen.

Mein Name ist Michael/38 Jahre "alt" und fahre eigentlich seit ein paar Jahren Motorrad. Seit der Geburt meiner Tochter (vor 2 Jahren) hardere
ich mit dem Gedanken dies zu lassen, obwohl ich mir vor der Geburt sicher war, dass man als Papa selbstverständlich weiter mit dem Bock um's Eck fegt...naja, vor ein paar Wochen war es mir persönlich dann klar: Die Buell kommt weg...

Nachdem ich das Moped dann verkauft habe war mir klar, dass ich "Ersatz" brauche...da ich früher schon gerne kleine Autos mit etwas mehr Leistung gefahren habe (u.a. Fiat Uno Turbo), schaute ich einfach mal bezgl. MINI Cooper S der ersten Generation...dabei stieß ich dann auf einen JCW der bei mir um die Ecke stand - angerufen, hingefahren, Probe gefahren...gekauft!!Lol

Und nun steht er seit ein paar Wochen bei mir und befindet sich bereits im "Winterschlaf" (Saison 03-10):

Mini Cooper S JCW
Sondermodell Challenge / Nr. 002/100
in Dark Silver metallic
EZ 09/2005
...und macht mir richtig SpaßHurra!

Aktuell stehen Überlegungen in Bezug auf Software- und/oder
Hardware Optimierung (200 Zellen Kat?) an.

Evtl. kann mir jemand aus dem Norden (Raum HH) einen Tipp geben,
wo dort der Spezialist/Experte (Werkstatt) in Bezug auf schnelle Minis sitzt...?

Gruß aus Stormarn (nördlich von HH)
Michael
Zitieren
#2

Hallo nochmals,

keine HHer hier die mir evtl. helfen können bezgl. eines Kontakts...Traurig

Greets
Michael
Zitieren
#3

Hallo & herzlich willkommen
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen hierWinke 02 Melde dich doch mal im Chapter Nord. Da gibts sicher die ein oder anderen Tipps zu Tuner bei Euch im hohen Norden Mr. Orange

Viele Grüße aus MünchenSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Moin Mroughneck,

Texte mal "Minti" an, der hat ausreichend Wissen und Erfahrung die er bestimmt gerne teilt... oder frag direkt im CN Smalltalk, da lesen auf jeden fall viele (alle Head Scratch) mit Smile

Solche Vorstellungsthreads werden nicht direkt von jeder gefunden Zwinkern
Es gibt auch ein "eigene" Thread für das Challenge-Modell übrigens

Viel spaß mit deine Kiste! (wirst haben)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#6

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps und die Willkommensgrüße!

Gruß
Michael
Zitieren
#7

Moin moin aus Bayern,

Herzlich willkommen im Forum. Yeah!

Die Nordlichter sind nicht ganz so schnell wies aussiehtLolHe He
Aber deine Fragen sind sicher schnell beantwortet, wenn du dich mal hier eingelesen hast Top

Und: wo sind deine Fotos???? eek!
Zitieren
#8

Willkommen bei den Sonne


Den Bock weg und einen Works nehmen Head Scratch klingt aber nicht vernünftig Devil!

Party 01

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand