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Leistungsprüfstand JCW R56
#1

Hey Leute,

war heute mit meinem Mini R56 aufen Leistungsprüfstand. Hatte vorher die Sommerschlappen Vorne noch einmal drauf gemacht und dann ging es drauf. Der Prüfer schaltete das ASR aus und verzurrte den Wagen, ABS ging irgendwann mal Automatisch an ....ist ja auch OK . Der Prüfer konnte aber nicht mit der Messung starten da der Wagen nicht die Spur gehalten hat und schon garnicht wenn man Gas gegeben hat. Jetzt zu meiner Frage [Bild: wink.gif] gibt es noch irgendwelche Elektronischen Lenkhilfen die man ausschalten kann ?? Es war so als wenn irgendwas elekt. eingegriffen hat. Der Prüfer hatte nur gesagt das er sowas in 10 Jahren nicht hatte und das er die Prüfung nicht macht, da der wagen rausspringen könnte. Der JCW war vor zwei Wochen erst bei der Achsvermessung da Lenkgetriebe getauscht wurde...also liegt es schon mal nicht an der Spur einstellung, hatten gleichen Luftdruck und waren auch nicht einseitig abgefahren oder so. Er läuft auch auf grader Strecke grade aus ohne nach Links oder Rechts zu ziehen ! Hat wer eine Idee von euch ? Was kann man machen ?

Wer Fehler findet kann sie gern behalten [Bild: smile.gif]

lg

Matze
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#2

vieleicht kann mal wer von den Admin's das Thema zu "Mini²motor" schieben PfeifenLol sry
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#3

könnt sein dass er mit zu unterschiedlicher Spannung festgezurrt wurde.
Wenn Spur sicher in Ordnung ist fällt mir sonst nichts ein.
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#4

Vielleicht ist der Prüfstand hops gegangen. Der müsste ja wie ein Generator betrieben werden, sprich Reifen drehen sich--> rollen drehen sich --> Rollen treiben Generatoren an--> die geben dann die Daten. Wenn jetzt eine Seite sag ich mal schleift, oder schwerer zu drehen ist, dreht am Mini ein Rad schneller als das Andere was die Elektronik versucht über esp, elektronisches Diff wieder zu regeln und somit zieht er dann zur seite oder so. Dies ist nur eine Theorie, ich habe ehrlich gesagt null plan. Ist nur das einzige was mir dazu einfälltAugenrollen
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#5

Hatte das hier kürzlich gelesen.. kann es sein das es damit zusammenhängt?

Zitat:Der neue Allrad Rollenprüfstand von SuperFlow AWD SF-880 hat einen verstellbaren Rollenabstand, womit wir sämtliche Fahrzeuge, ob Allrad, Heckantrieb oder Frontantrieb prüfen können.
Die vorderen und hinteren Rollensätze sind mechanisch miteinander verbunden, somit lassen sich auch moderne Fahrzeuge messen, welche normalerweise ins Motor-Notprogramm gehen, wenn sich nicht alle vier Räder mit der gleicher Geschwindigkeit drehen. (Betrifft alle Fahrzeuge an welchen sich die Tractionskontrolle - ESP nicht abschalten läßt)

Evtl. hat der Mini ein Problem damit wenn sich die Räder nicht gleichmäßig drehen und regelt irgendwo eben ab..
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