Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ALTA Performance Luftfilter
#1

Guten Abend,

ich bin auf den Luftfilter von ALTA Performance gestoßen und möchte mal nachfragen wer den fährt? Gibt es Erfahrungen?

http://altaperformance.com/i-14007150-pa...gines.html

Aufgrund der Recherche weiß ich, dass diverse ÖL Luftfilter Probleme machen. Ist das hier auch der Fall?

Liebe Grüße Fabian
Zitieren
#2

Ok ich habe mit dem Support von ALTA geredet:

- der Luftfilter arbeitet auch mit ÖL
- wenn das richtige ÖL verwendet wird gibt es keine Probleme
(das werden wohl alle Hersteller sagen?)

Dieser Punkt ist sehr interessant:

The ALTA Drop in filter makes a few extra HP but where it really shines is when it gets dirty. OEM and K&N filters get clogged the more dirt gets in them and loose horsepower. The ALTA Foam media keeps flowing even after its full of dirt providing you with maximum horsepower between filter servicing.

Demnach sollten ja keine Probleme auftreten. Püh!

Gibt es also irgendwelche Erfahrungen?
Zitieren
#3

Hol dir ein DOS CAI, das ist vom Prinzip her am logischsten aufgebaut, und zieht keine Heißluft aus dem Motorraum sonderen über den Original Ansaugschnorchel und die Spritzwand
Zitieren
#4

Okay, erst link öffnen dann Schreiben.... SryPfeifen
Zitieren
#5

Ich habe ein Alta Luftfilter (aber das ganze System, wo der Luftfilter am Ende des Rohres drauf sitzt).

Als ich letztens mir das Öl bei Alta kaufen wollte, meinten die ich soll jedes beliebige Öl nehmen, weil sie es nicht verschicken können (Transportbestimmungen weil Gefahrengut).

Ich habe zwar ein Reinigungsmittel und Öl von Sparco jetzt schon die zweite Saison hier liegen, habe es aber noch nicht verwendet (bin mit den kleinen heuer auch nur knapp 2000km gefahren ... somit keine Erfahrungswerte, aber wenn es Alta so meint wird es funktionieren (hoffe ich)).

Aber das Ansauggeräusch ist schon ein Hit ...
Zitieren
#6

also ich hab meinen alta luftfilter in meinem JCW luftfilterkasten verbaut und bin total zu frieden, hört sich richtig gut an.

http://www.hoovers-garage.de/Hardtop/MIN...-MINI.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand