Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrationen beim Beschleunigen (R50)?!?
#1

hallo Leute,

Augenrollen

ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen.
Und zwar, Mein Mini Cooper R50 bj ende 2005 110 tsd klm, fängt seit gestern beim beschleunigen das Vibrieren bzw "hopsen" an, sobald man vom gas geht ist es weg, ich tippe evtl auf motorlager da es nur beim gas geben auftritt, hat ja jemand vll Erfahrungen mit? wäre über alle Ratschläge dankbarTraurigTraurigConfused
Zitieren
#2

1. Hilfe ist kein Sinnvoller Threadtitel
2. Ein Chapter ist nicht wirklich der richtige Bereich für eine solche Fragestellung
3. Hast Du schon mal die Suche benutzt?
4. Themen mehrfach anlegen ist niemandem eine Hilfe

Wenn das Vibrieren beim Beschleunigen auftritt, dann würde ich eher auf die Antriebswellen tippen.
Ist Dein MINI tiefer gelegt?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Danke, sorry ich nutze das Forum leider nicht so oft und kenne mich noch nicht so gut aus!

ja aber Antriebswellen müssten sich doch permanent äußern oder? laufen doch permanent mit?!

Ja ist tiefer gelegt aber schon seit Anfang an! 35 mm federn vorne hinten!
Zitieren
#4

Sooo

Antriebswellen waren es nicht! es hat wohl das getrag Getriebe erwischt !da mir aber ein neues Getriebe einfach viel zu teuer ist, haben wir es gestern noch ausgebaut und auseinander genommen, sind 2 kugelwellenlager welche ausgetauscht werden müssen!
Nach dem das Auto jetzt eh schon halb auseinander genommen wurde, wird auch noch gleich die ölwannendichtung, Ölwechsel, abs sensor, etc getauscht....
Head ScratchHead ScratchHead Scratch
Zitieren
#5

Um Himmelswillen, habe ich bei meinem R52 auch ein Betriebe drin ? Wenn das kaputt geht ,ist das bestimmt sehr teuer ,oder ?
Zitieren
#6

Wie habt ihr die Antriebswellen ausgeschlossen?
Ich nehme an, du meinstest Kugellager Wink Kommt mir irgendwie nicht ganz richtig vor aber ich bin gespannt.

Under Construction
Zitieren
#7

Antriebswellen ausgeschlossen da sie Erst 1000 klm alt sind und auch keinerlei gebrauchsspuren aufweisen!!! Getriebe wieder zusammengebaut mit neuen lagern! alles wieder zusammengebaut, keinerlei spiel mehr an den Antriebswellen! somit sollte der Fehler behoben sein! jetzt noch die Dichtmasse trockenen lassen Getriebeöl nachfüllen, und ProbefahrtTop
Zitieren
#8

So das warten hat ein Ende! Probefahrt hab ich hinter mir und das Auto läuft besser als am ersten Tag alles wieder wunderbar! Kein schleifen mehr kein klappern kein vibrieren nichts! Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand