Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R56
#1

Servus Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und begeisterter Motorsport und Autofan . Ich fahre seit einem Jahr den BMW E92 335i meines Vaters Party 01, doch nun ist es Zeit für ein eigenes Auto Top. Bei BMW gibt es preislich leider nichts passendes für mich , ich habe mich weiter umgeschaut und bin vor einem halben Jahr auf Mini gestoßen und ich muss sagen es war Liebe auf den ersten Blick , seitdem befasse ich mich mit Mini um mehr zu erfahren da ich mich viel eher mit BMW auskenne .Ich hatte auch schon vor kurzem bei BMW / Mini eine Probefahrt , doch leider hatten sie nur den Clubman S für mich aber ich wollte wissen wie das Fahrverhalten ist und mir eine eigene Meinung über das Auto zu bilden , nicht um einen Neuwagen zu kaufen und ich muss sagen ich konnte das Grinsen nicht lassen . Nun zum Hauptthema : Ich bin auf der Suche nach einem Mini Cooper R56 . Das habe ich mit meinen Eltern besprochen da Mini One und Mini Cooper S nicht in Frage kommen .Meine Vorstellungen : BJ : ab 2007 , Kilometer : 70.000 - 90.000 ( drunter gerne Tongue ) Getriebe : 6-Gang Schaltgetriebe , achja und dunkel soll er sein innen wie außen also schwarz oder grau sonst habe ich keine Wünsche.
Mein Budge für das Auto liegt bei 8.500 Euro .Was haltet ihr davon , habtr ihr Tipps für mich was ich beim Kauf speziell des Modells beachten soll , habe einige auf Mobile gefunden zwischen 8 und 9.500 bin mir aber unschlüssig .Kettenspanner ist mir beim R56 S bekannt und das es häufig Probleme gab beim R53 mit dem Getriebe aber vom Cooper R56 habe ich jetzt keine besonderen Krankheuten gehört , nur die Spezialfälle die aber bei jedem Auto auftreten können . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Lg Flitzer95
Zitieren
#2

Hallo Flitzer95 Zwinkern,
die Getriebeprobleme gab es nur bei den R50 Cooper bzw. One Modellen die ein 5-Gang Getriebe (Midland) verbaut hatten. Der R53 hat ein Getrag 6-Ganggetriebe das soweit problemlos ist. Kettenspanner Probleme gibt es nur bei den R56 S Modellen (nicht bei allen Modellen, da gibt es hier einen eigenen Thread dazu Oops!).

lG

Brad Mr. Gulf

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#3

Ja o.k das kann sein ich kenn mich mit den alten Modellen nicht aus . Hast du einen Tipp für den Kauf des Cooper R56 worum es ja hauptsächlich geht ?
Zitieren
#4

Der R56 Cooper hat eigentlich keine "serienmäßigen Wehwehchen". Schau dass Du einen findest der optisch und vor allem technisch gepflegt ist und nicht gefahren wurde als wenn es ein S wäre. Der Cooper gilt ja gemein hin als das klassische Zweitauto (für die Hausfrau der BMW-fahrenden Männer). Wenn Du sowas findest, kannst Du wohl bedenkenlos zuschlagen ... schlimmstenfalls findest Du einen Lolly unter der Rücksitzbank ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Vielen Dank Fahrspass Party!! das beruhigt mich schon mal , hoffe ich habe Glück Mr. Orange . Wer noch ein Kommentar , Tipps geben möchte sehr gerne Devil! lG Flitzer95
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand