14.03.2014, 12:11
Servus und Moin Moin,
ich konnte leider bisher nichts zu diesem Thema finden, daher öffne ich mal einen neuen Thread.
Nach dem Motto: Bevor ich meinen kleinen in Fremde Hände gebe, versuch ich's lieber selbst, hoffe ich hier auf einen evtl. vorhanden Erfahrungsschatz zu stoßen
Kurz zur Ausgangslage: Ich fahre einen JCW aus 2013 mit serienmäßigen JCW Exterieurpaket - kilometerstand: gerade mal ebbes mehr als 10.000 km.
Relativ früh (bei ca. 1400km) hatte ich bereits ein massives Klappern bei jeder noch so kleinen Bodenwelle und niedrigen Geschwindkeiten aus dem Heckbereich. Die Ursache war schnell geklärt, nachdem ich kurz mit offenem Kofferraumdeckel gefahren bin und mit den Infos aus diesem Forum "geforscht" habe --> Kofferraumschloß. Eingefettet, ruhe. Perfekt Vielen Dank!
Allerdings sind mir bereits von Anfang an auch Klappergeräusche bei hohen Geschwindigkeiten (>160 km/h) aus dem Heckbereich aufgefallen. Da ich nicht sooo oft Autobahn fahre, bin ich dem Ganzen erstmal nicht nachgegangen.
Nach unserem Wochendtrip habe ich jetzt allerdings die Hupe echt voll - selbst meiner sehr toleranten besseren Hälfte sind die Klappergeräusche auf der Autobahn extrem aufgefallen. Sie kommen jeweils von links und rechts und liegen wahrscheinlich in der Nähe des Radhauses. Es hört sich an, als ob von außen irgendwas relativ weiches irgendwo gegenschlägt - also kein Knarzen, quitschen oder ähnliches. Unter dem Auto hängt nix Loses rum...
Ich habe jetzt die relativ fest sitzende Radinnhausverkleidung, den Seitenschweller oder die Plastikverkleidung am Kotflügen im Verdacht...
Was meint ihr? Ist das normal? Oder kennt ihr das Problem? Bevor mein Freundlicher das halbe Auto auseinander nimmt und jemand fremdes zum Nachstellen im besten Fall den MINI kalt mit 250 über die Autobahn prügelt, wollte ich hier nochmal um Rat fragen...
Jemand einen Verdacht?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
PS: Parallel dazu ist mir auch aufgefallen, dass die Radinnenverkleidung aus Filz vorne rechts ganz gerne Mal nach schnellen Autobahnetappen aus der Halterung springt. Kann man Problemlos wieder reindrücken, nervt aber (habt ihr das auch?) Die ist aber defintiv nicht der Verursacher
ich konnte leider bisher nichts zu diesem Thema finden, daher öffne ich mal einen neuen Thread.
Nach dem Motto: Bevor ich meinen kleinen in Fremde Hände gebe, versuch ich's lieber selbst, hoffe ich hier auf einen evtl. vorhanden Erfahrungsschatz zu stoßen
Kurz zur Ausgangslage: Ich fahre einen JCW aus 2013 mit serienmäßigen JCW Exterieurpaket - kilometerstand: gerade mal ebbes mehr als 10.000 km.
Relativ früh (bei ca. 1400km) hatte ich bereits ein massives Klappern bei jeder noch so kleinen Bodenwelle und niedrigen Geschwindkeiten aus dem Heckbereich. Die Ursache war schnell geklärt, nachdem ich kurz mit offenem Kofferraumdeckel gefahren bin und mit den Infos aus diesem Forum "geforscht" habe --> Kofferraumschloß. Eingefettet, ruhe. Perfekt Vielen Dank!
Allerdings sind mir bereits von Anfang an auch Klappergeräusche bei hohen Geschwindigkeiten (>160 km/h) aus dem Heckbereich aufgefallen. Da ich nicht sooo oft Autobahn fahre, bin ich dem Ganzen erstmal nicht nachgegangen.
Nach unserem Wochendtrip habe ich jetzt allerdings die Hupe echt voll - selbst meiner sehr toleranten besseren Hälfte sind die Klappergeräusche auf der Autobahn extrem aufgefallen. Sie kommen jeweils von links und rechts und liegen wahrscheinlich in der Nähe des Radhauses. Es hört sich an, als ob von außen irgendwas relativ weiches irgendwo gegenschlägt - also kein Knarzen, quitschen oder ähnliches. Unter dem Auto hängt nix Loses rum...
Ich habe jetzt die relativ fest sitzende Radinnhausverkleidung, den Seitenschweller oder die Plastikverkleidung am Kotflügen im Verdacht...
Was meint ihr? Ist das normal? Oder kennt ihr das Problem? Bevor mein Freundlicher das halbe Auto auseinander nimmt und jemand fremdes zum Nachstellen im besten Fall den MINI kalt mit 250 über die Autobahn prügelt, wollte ich hier nochmal um Rat fragen...
Jemand einen Verdacht?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
PS: Parallel dazu ist mir auch aufgefallen, dass die Radinnenverkleidung aus Filz vorne rechts ganz gerne Mal nach schnellen Autobahnetappen aus der Halterung springt. Kann man Problemlos wieder reindrücken, nervt aber (habt ihr das auch?) Die ist aber defintiv nicht der Verursacher