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Hallo Jungs,
habe am Freitag, mein Gewindefahrwerk eingebaut - R53 Cooper S!
Fahre auf dem Mini Felgen der Firma HARTGE, in 7.5x18 ET48
Nun zum Problem:
an der Vorderachse kann ich das Fahrwerk nur ganz oben lassen, da ich die Gewindemutter ansonsten mit der Felge kolidiert!
Distanzscheiben, wären eine option, jedoch bräuchte ich min. 20mm (40mm Achse), was wiederum nicht geht, da die Felgen ansonsten zu weit raus stehen.
Hat jemand Erfahrung?
Danke im voraus
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Ich fahre das St x Fahrwerk was quasi ein kw1 ist...
Du fährst 215er Querschnitt?
Fahre hier 7,5J mit 37er et und selbst da ist's schon knapp.
Was zu machen kannst:
Tiefer drehen, sodass der Teller wieder unter die breiteste reifenflankenstelle rutscht
Wenn das nicht geht: so lassen und abbocken- sobald der Wagen eintaucht bekommt der Reifen sturz und entfernt sich. Auch berühren sich danach reifen und Teller eh nicht mehr ...
Auch wenn der Reifen im eingetauchten Zustand weit vom Teller weg ist und er hochgebockt berührt, ist das den Prüfern ein Dorn im Auge da der Reifen IMMER frei drehen sollte...
Worst Case wäre dann -> distanzscheiben oder 205/40r18
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rayvon schrieb:Hallo Jungs,
habe am Freitag, mein Gewindefahrwerk eingebaut - R53 Cooper S!
Fahre auf dem Mini Felgen der Firma HARTGE, in 7.5x18 ET48
Nun zum Problem:
an der Vorderachse kann ich das Fahrwerk nur ganz oben lassen, da ich die Gewindemutter ansonsten mit der Felge kolidiert!
Danke im voraus
Hy,
geh ich richtig in der Annahme, dass Du die Hartge Union Jack hast?
Die habe ich auch und die müssen mit 10 mm Distanzscheibe pro Rad gefahren werden - ohne Distanzen gibt's das von Dir beschriebene Problem.
Ich fahre Hankook S1 Evo der Größe 225/35 x 18 und die Union Jack mit den Distanzen also ET 38...die Innenkotflügel müssen ein wenig beschnitten werden dann geht das schon
Gruß Axel F.
Fotos findest Du in meiner Galerie
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
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