Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abgasprobs!!
#1

Ich hatte schon mal vor einiger Zeit mit Franz telefoniert (da war das Drosselklappen-poti defekt)

Nun stehe ich wieder vor einem kleinen Problem! ich starte meinen One und komme direkt in den Notlaufmodus. nach 3mal neu starten, läuft er wieder normal, nur die Abgaswarnleuchte leuchtet.

Nun wollte ich einfach das Orginalfile raufspielen, da ich zum Fehlerauslesen in die Werkstatt fahren wollte -> alles wieder ok!

Dachte mir ist ok so, aber heute kam das Abgaswarnbirnchen wieder, aber ohne Notlaufmodus!

Weißt jemand Rat?

Danke Martin

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#2

Da wirst Du nicht um ein Werkstatt-Termin vorbei kommen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#3

Eevntuell Kabelbaum defekt? Das wars zumindest bei meinem!

Phil
Zitieren
#4

aber wenn ich das Orginalfile aufspiele ist alles wieder weg, und mit dem MTh 130ps super file möchjte ich eigentlich nicht in die Werkstatt, wenn ein Elektronikproblem anliegt! Confused

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#5

Ich nehme mal an das Du Franz schon kontaktiert hast.
Ansonsten kann ich mir das nur damit erklären das evtl. der Fehlerspeicher beim Aufspielen gelöscht wird und der Wagen erstmal fährt.

Oder bist Du schon ne längere Strecke mit dem Org. File gefahren ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#6

Richtig, Franz wurde angemailt, aber hab noch nichts von ihm gehört!

ICh werd das mit dem Orginalfile nochmal probierne in den nächsten Tagen, wenn es dann auftritt fahr ich einfach gleich zum Händler!

Würde mich nur interessieren ob ich der Einzige bin!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#7

Heute wieder! Beim Anfahren von einer Kreuzung startet das Notprogramm! langsam aber sicher Aufregen Aufregen Aufregen Aufregen

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#8

original file?

ich würd so vorgehen. mit originalfile zum händler. der soll dir ein motorupdate machen. dann liest du die file aus und die schickst du wieder zu franz der dir ein update macht.
grüssle
FreaK!
Zitieren
#9

So erneut ein Update!

Hab gerade seit Mittwoch letzter Woche ein neues Drosselklappenpotentiometer drinn und ratet mal was mir gestern passiert ist ...........

der selbe verd***te Sch** Aufregen

Hat Bitte wer von euch einen guten Rat auf lager, wieso gerade mein Auto schon 3 der Potentiometer vernichtet?

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#10

@ kimmi
Hab z.Zt auch Abgas-Probs. Deswegen war ich bei Franz, der mir versichert hat, daß es nicht an der Software liegt. Ich würde an Deiner Stelle zunächst mit der Orig-Software fahren, bis der Fehler endgültig beseitigt ist (ggf die Werkstatt wechseln). Denn durch das ständige "Tauschen" der Software besteht u.a. die Gefahr, daß der Fehlerspeicher gelöscht wird (sagt Franz) und Du dann ohne protokollierter Fehlermeldung bei BMW auftauchst. Wäre schon komisch.

MAW und die Suche nach der guten Werkstatt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand