20.05.2014, 22:38
Hallo,
Bei 140K km ist mir ein Kolben gekippt. Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Sehr hoher Ölverbrauch - ich dachte erst es wäre wieder die Steuerkette weil der Motor wieder zu nageln begonnen hat. Habe diese bei 100k km komplett bei BMW tauschen lassen.
BMW hat dann die Steuerleute als Ursache ausgeschlossen und erst mal mit dem Endoskop festgestellt dass in einem Zylinder sehr viel Öl an der Innenwand ist. Das hat sich nach dem entfernen des Zylinderkopfs bestätigt.
Mini ist Bj 2007
BMW hat mir angeboten für 6000 € einen AT Motor einzubauen ( ohne Arbeit)
Da ich dann aber wieder die selbe Grütze drin hab wird es jetzt gleich richtig gemacht.
Motorblock wird gehohnt und geschliffen.
Schmiedekolben
Original Turbolader wird komplett überarbeitet
Neuer LLK
Am Zylinderkopf wird auch einiges erneuert + neuer kette
Softwareabstimmung bei Buchner Motorentechnik
Motor aus und Einbau - LLK usw wird durch die Firma GH Dynamics gemacht
Verstärkte Kupplung kommt auch gleich rein.
Rauskommen soll dabei 260PS
Kosten wird das ganze rund 6500€
Dass mir der Motor bei 140k schon die Grätsche macht hätte ich nicht gedacht. Ich fahre jeden Tag über 100 km auf Landstraßen und jagen den Mini nicht wirklich sondern schwimme eher im Verkehr mit. Hätte eher damit gerechnet dass sich der Turbo als erstes verabschiedet.
Frage an diejenigen die schon mehr km haben als ich - keine Probleme der Art ?
Viele Grüße
Armin
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bei 140K km ist mir ein Kolben gekippt. Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Sehr hoher Ölverbrauch - ich dachte erst es wäre wieder die Steuerkette weil der Motor wieder zu nageln begonnen hat. Habe diese bei 100k km komplett bei BMW tauschen lassen.
BMW hat dann die Steuerleute als Ursache ausgeschlossen und erst mal mit dem Endoskop festgestellt dass in einem Zylinder sehr viel Öl an der Innenwand ist. Das hat sich nach dem entfernen des Zylinderkopfs bestätigt.
Mini ist Bj 2007
BMW hat mir angeboten für 6000 € einen AT Motor einzubauen ( ohne Arbeit)
Da ich dann aber wieder die selbe Grütze drin hab wird es jetzt gleich richtig gemacht.
Motorblock wird gehohnt und geschliffen.
Schmiedekolben
Original Turbolader wird komplett überarbeitet
Neuer LLK
Am Zylinderkopf wird auch einiges erneuert + neuer kette
Softwareabstimmung bei Buchner Motorentechnik
Motor aus und Einbau - LLK usw wird durch die Firma GH Dynamics gemacht
Verstärkte Kupplung kommt auch gleich rein.
Rauskommen soll dabei 260PS
Kosten wird das ganze rund 6500€
Dass mir der Motor bei 140k schon die Grätsche macht hätte ich nicht gedacht. Ich fahre jeden Tag über 100 km auf Landstraßen und jagen den Mini nicht wirklich sondern schwimme eher im Verkehr mit. Hätte eher damit gerechnet dass sich der Turbo als erstes verabschiedet.
Frage an diejenigen die schon mehr km haben als ich - keine Probleme der Art ?
Viele Grüße
Armin
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