Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning ab wieviel KM Laufleistung nicht mehr machen
#1

Guten tag,

ich frage mich momentan zunehmend ob es eine solche grenze gibt?

Kann man das überhaupt so pauschal sagen zb ab 100.000 km ist tuning ob nun Software
oder Hardware nicht mehr zu empfehlen.

oder ist es sogar so das dem Motor das eigentlich ziemlich egal ist?

Habe so in der suche nichts konkretes gefunden.

Danke schon mal


Mfg
Zitieren
#2

Wackelpeter an die Wand nageln ist einfacher , es gibt keine Grenze die man irgendwo setzen könnte .
Ob und wie lange ein Motor die zusätzliche Last erträgt , weisst du wenn es richtig Peng macht .
Und das gilt dann nur für dich .
Und ob es wirklich das Tuning war , weisst du dann auch nicht eek!
Zitieren
#3

Hi,

Ich hab's auch gemacht, das ganze Programm. MSC 2007, 135000 km, Motor 85000 km, bisher läuft alles 1a.
Zitieren
#4

Karosserie 135.000 motor 85.000?

oder seit nun 50.000 tuning drauf?

Das macht mir mut Yeah!

meiner wird um die 70 haben wenn ich los lege
Zitieren
#5

Bei den Km Ständen Habe ich das Tuning durchgeführt. Die unterschiedlichen Km Stände kommen daher, weil ein Tauschmotor drin ist.
Zitieren
#6

Das mit den Kilometern kann man nicht pauschalisieren, kommt auf die Wartung/ Pflege und wie ein etwaiger Vorbesitzer mit umgegangen ist drauf an.

Etwa mach ich es neu und hab Ruhe und en gutes Gewissen oder ich setz alles auf eine Karte und hoffe das es hält.

Hier mal die Pleuellagerschalen von meinem Originalen R53 mit 135tkm. eek!

hier in Groß
https://farm3.staticflickr.com/2899/1418...2362_o.jpg
https://farm4.staticflickr.com/3874/1437...bebe_o.jpg

[Bild: 14370638891][Bild: 14373034474][Bild: nU6ypd][Bild: 14187324409_299c3b2cfd.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand