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Moin!
Ich habe eine original Mini AHK an meinen R50 geschraubt. Nun ist noch der E-Satz anzuschließen bzw nur noch die Datenleitung vom Grundmodul (BC1) an das Anhängerkupplungsmodul. Ich bin nach der Mini Einbauanleitung stand 05.2003 vorgegangen: BL/BR Kabel an PIN12 Stecker X255 (BLAU) vom Grundmodul. Grundmodul = tot... aber noch 1x Grundmodul auf Lager gehabt..
Die Anleitungsversion von 08.2001 sagt BL/BR an Stecker SCHWARZ Grundmodul PIN12.
Die Anleitung vom Westfalia E-Satz sagt BL/BR an Stecker Lichtmodul SCHWARZ PIN12.
Hat jemand von euch den Westfalia E-Satz und ist nach deren Anleitung vorgegangen? Hat jemand zugriff auf die akutellste Einbauanleitung?
Ist der letzte versuch mehr Griundmodule hab ich nicht da
Habe gerade nur eine originale eba in english, siehe pdf Anhang.
Auf Seite 7 Kabel "J" blau/braun zum schwarzen Steckergehäuse in Schacht 12 vom "light modul". Gemeint ist vom Einbauort "6" das Grundmodul, hier werden alle Beleuchtungskabel aufgesteckt. Ein weiteres "Lichtmodul" ist nicht verbaut.
Ja genau das ist die Version von 2001 die hatte ich auch vorliegen. Das Steuergerät ist klar BC1, Lichtmodul, Grundmodul alles ein und das Selbe. Das ding ist halt das in der neueren Anleitung (2003) ist ein anderer Stecker aufgeführt (Blau X255) und nicht (Schwarz X253 / J). Die frage halt welche Anleitung FALSCH ist. Hab halt nur noch einen Versuch
Baujahr 09/2002 ist bei dem Grundmodul aber irrelevant die neueren sind alle rückwärtskompatibel, die Belegung wird durch die Programmierung bestimmt. Habe ein Grundmodul von 06/2006 drin. Die Kupplung ist neu. Das Anhängermodul kann natürlich jetzt auch tot sein, es ist aber nicht diagnosefähig, werd ich also erst herausbekommen wenn nen Anhänger dranhängt.
Stecker Schwarz Pin 12:
Mini Anleitung (alt)
Westfalia Anleitung
Bertelshofer
Stecker Blau Pin 12:
Mini Anleitung (neuer)
Im Stromlaufplan was man so im Netz findet ist sind beide Pins und generell das AHM nicht dokumentiert.
Gehe ich mal davon aus das es in der neueren Anleitung ein BÖSER tippfehler war.
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