Beiträge: 1
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.05.2014
Wohnort: Gera
Hallo
besitze seit etwa 2 Wochen einen Mini Cooper Clubmann S Bj. 08.
Seit etwa einer Woche geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an und folgende Fehler werden angezeigt
2D52 Klopfregelung (Unkontrollierte Verbrennung )
2DCD Sicherheitskrafstoffabschaltung
2786 Gemischadaption 1
an.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir schnell helfen bitte !!
vielen Dank
•
Beiträge: 84
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.11.2013
Wohnort: Hamm
Könnte "Superklopfen" sein.
Einfach mal Super Plus tanken und schauen, ob das Problem danach noch auftritt.
•
Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
Thermostat prüfen,
HDP prüfen,
Motormasse prüfen,
Steuerzeiten prüfen
•
Beiträge: 165
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.09.2013
Wohnort: Köln
Ansonsten probier es mit Super Plus.
•
Beiträge: 1.511
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2004
Wohnort: Lippstadt
Aimstar schrieb:Ansonsten probier es mit Super Plus.
Ein S ohne Tuning muss mit Super auch normal laufen, wenn er das nicht tut ist etwas nicht OK.
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Schau einfach mal nach den Zündkerzen!
Am besten neu.
Hatte dieses Problem an einem N14 JCW mit der gleichen Fehlermeldung.
Kerzen erneuert und der Bock ist wieder gelaufen.
Sascha
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Laufleistung ist immer interessant bei solchen Fragen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
minti schrieb:Laufleistung ist immer interessant bei solchen Fragen
Tja! Die Zündkerzen bei meinem Patienten, waren keine 5TKm verbaut!
Natürlich original BMW!
Sascha
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
feschtag schrieb:Servus!
Tja! Die Zündkerzen bei meinem Patienten, waren keine 5TKm verbaut!
Natürlich original BMW! 
Sascha
das Problem hatte ich bei neuen Zündkerzen im R53 auch nach 500 Metern mit ohne Fehlermeldung
.... ich meinte aber die Laufleistung des kompletten Autos, von faqs88
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•