Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini one Tieferlegen??
#1

Hallo,
Ich fahre ja einen der ersten Mini One,
nachdem ich gestern einen Traumhaft schönen S gesehen habe,von einem Mod aus dem Forum(schleim),überlege ich ob ich meinen Mini auch ein wenig näher an die Erde bringen sollte??
Frage geht das mit meinen One Überhaupt??
Ich fahre 17Zoll AEZ(große Einpresstiefe!!) mit 205/45er Yokohamas!
Problem war von Anfang an, daß mein kleiner mir langezogene Bodenwellen mit Flankenkontakt im Radkasten notierte!
Ebenfalls schepperte es in schnell gefahrenen Kurven ordentlich!
Ich habe kein Sportfahrwerk eingebaut!
Da wir auch schon mal zu dritt unterwegs sind möchte ich den Komfort(welchen überhaupt Lol ) nicht weiter runterschrauben.
Habt ihr hier eine Lösung parat?


Danke schon mal Martin
-----------
[Bild: mini_82942049040d7cf9f8f278.jpg]
Zitieren
#2

Bah!
Alles voller Schleim hier! Lol
Tipp: fahr zu einem Treffen und schau Dir wirklich schöne MINIs an. Zwinkern

Tieferlegen geht sicherlich, nur um genauer beurteilen zu können wie viel und mit welchen notwendigen Nebenarbeiten gearbeitet werden muss, solltest Du die genaue ET (einpresstiefe) heraussuchen.
Große Einpresstiefe ist nicht sooo aussagekräftig.

Wie mir ein Mod mitteilte, stehen Deine Felgen schon etwas weiter raus, so daß man den Eindruck hat, es wären schon Distanzscheiben verbaut.

Also bei Tieferlegungen lieber mal nen "Dremel" mit einplanen.
Aber auch hier gilt:
Auf Treffen siehst Du genauer was eventuell gemacht werden muss.

Also hau rein und leg den Trecker tiefer.
Zitieren
#3

also bei 7,5x17 ET35 schleift mit grünen H&R-Federn eigentlich nix - mit Serienfedern allerdings schon eher.

Komfort is dann allerdings weitesgehend im A####

Flo
Zitieren
#4

Und da sollte der Komfort ja nicht enden...
Also welche möglichkeiten gibt es beim One noch?
Stimmt es das dem One die Stabis hinten fehlen,die der Cooper serienmäßig hat?

Gruß Martin(der seit gestern überlegt seinen One gegen einen S zu tauschen Sad
Zitieren
#5

jepp, beim One fehlen die Stabis. Also wenn´s günstig sein soll, dann bleiben eigentlich nur Federn, aber empfehlen kann ich da jetzt auf Anhieb nichts. aber wenn du nett "bitte, bitte" sagst, kannst du in D-Dorf bestimmt die ein oder andere Probefahrt machen.

Gewindefahrwerk ist wohl die bessere Lösung, und da kam mit H&R bisher ganz angenehm vor was den Komfort angeht (Kommentar von minimac bei ner Runde auf der Nordschleife in meinem Spax-Cooper: "Boah, is der hart!")

Flo
Zitieren
#6

Die Nordschleife ist natürlich auch wieder ein Schüttelextrem,also härter mit weniger Komfort möchte ich ihn nicht machen.
Wird also warscheinlich der Traktor (O-Ton Schüppe) bleiben Cry
Obwohl er letztens hinter mir in den Kurven(angeblich) probleme hatte :devil: ......auf der Geraden konnte man davon aber nichts mehr spüren,aber ist ja auch kein Wunder eek!

Wer noch den Super Tipp hat bitte melden!!

Samstag und Sonntag wird es wohl nicht klappen Cry

Bis dan Martin
Zitieren
#7

Böse! grüble auch schon die ganze Zeit warum ich in der S-Kurve echt nicht näher rankam. Gut, von hinten gesehen, sah Dein Wagen schon etwas nervös und schräg aus, dafür quietschten bei meinem schön die Räder und er schob gleichmäßig nach aussen.

Meiner hat Schnitzer Federn drin und 205er S Speiche.
Deiner hat ne deutlich breitere Spur, aber Originalfedern.

Deiner nen MTH-one meiner nen S, also nen ordentlicher Gewichtsunterschied, (der duch die Fahrer wieder etwas reguliert wird Roter Teufel )

Also in engen Kurven war da nicht´s zu machen.
Ich schieb´s einfach mal darauf, daß wir eh beide die Höchstgeschwindigkeit der Kurve erreicht haben Zwinkern

Einer andere Ideen, die mich beruhigen könnten? Sad Zwinkern
Zitieren
#8

Beim nächsten mal können wir ja mal einen Fahrzeugwechsel vor der Kurve machen Big Grin ....Ich bring die Kehrschaufel mit Du bist (wie immer) für die Schüppe zuständig Devil!

Aber die Yokohamas die ich draufhabe fahren sich im trockenen wirklich sowas von Geil :!:
Leider müssen wir alle 14000Km neue draufziehen.
Und das liegt nicht an der Fahrweise,da ich ihn bisher nur selten gefahren habe Devil!

Gruß Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand