Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche R53 Cooper S
#1

In letzter Zeit kam es 3 mal zu seltsamen Situationen nach dem Starten meines Minis. Motzen
Nach dem die Zündung betätigt wurde, startete er zuerst normal, bis ein lautes Geräusch aus dem Motorraum einsetzte. Nach sofortigem umdrehen des Schlüssels (abschalten), verschwand das Geräusch jedoch nicht, nein es lief einfach weiter.

Ich habe nun den Ton auf einem Video (dunkel, verwackelt aber für den Ton reichts Pfeifen) festgehalten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier der Link: http://youtu.be/JKyXXufWo28

Wie gesagt, zum Zeitpunkt der Videoaufnahme ist der Motor aus!


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Liebe Grüße Party!!
Zitieren
#2

ist der waagen wirklich aus??? ich hatte mal einen kollegen ,dem sein auto lief weiter obwohl zündung aus war..Head Scratch



aber was mir eher vorschwebt ,das dein zündschloss eine macke hat..es schaltet wohl nicht richtig aus bzw deine zündung aktiviert sich wieder....effekt ist ,das deine aggregate
weiter laufen..es kölnnte deine e-servo pumpe seinHead Scratch
aber man sieht ja nix..
kann alles sein, das auch ne lok grad vorbeifährtMr. Orange

aber mir wäre eine bessere beschreibung lieber wo das geräusch genau herkommt.. oder mal eine videoaufnahme bei tag..



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#3

du hast ein problem mim anlasser dieser läuft weiterhin im startmodus obwohl er eigentlich eingerückt und sich nicht drehen soll.

den mini unbedingt stehen lassen,batterie abklemmen und nicht mehr starten oder fahren denn es kann zu erheblichen folgeschäden kommen ( wenn diese nicht schon entstanden sind ) .

folgende teile sollten überprüft werden:

zündschloss
anlasser

das sind die beiden ursachen für das problem die mir so auf anhieb einfallen.

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand