Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Video über USB Stick abspielen
#1

Hallo zusammen,

ich habe seuit ein paar Tagen einen Mini R56 aus dem Jahre 2011 mit Navi. Ich habe im Buch gelesen, dass der Mini Videos abspielen kann. Diese sollten in dem Format MPEG4 oder H.264 sein.
Ich habe beides ausprobiert, aber ich bekomme es nicht zum laufen Traurig
Wenn ich den Stick einstecke bleibt der Punkt "Video" dunkel.

Mache ich was falsch oder ist das nicht möglich?

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß
Chris
Zitieren
#2

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, du musst stehen und die Handbrmse muss gezoggen sein, so war es zumindestens mal bi BMW wenn ich mich recht entsinne Head Scratch

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#3

Video über USB geht standardmäßig auch nicht. Zumindest nicht bei der R-Reihe. Du kannst aber über ein iPhone Videos wiedergeben. Allerdings nur bei iPhones die noch die analoge Ausgabe unterstützen. Also bis zum 4s.Damit funktionierts. Aber nur in der Form, dass du auf dem iPhone die Wiedergabe startest und der MINI das anzeigt. Anrollen kannst du noch mit Video ab 7 km/h oder so schaltet er aber das Display schwarz.

Ist im Stau aber trotzdem eine nette Funktion. Außer, dass ich nur ein 8GB-iPhone habe. Traurig
Zitieren
#4

Gibts da nicht was zu codieren ?

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#5

Das wäre echte eine prima Sachen, wenn es da eine Möglichkeit geben würde, einen Film über USB abzuspielen.
Denn was bringt mir das einen Film über das iPhone wiederzugeben, dann kann ich auch direkt übers iPhone schauen!

Lieben Gruß
Chris
Zitieren
#6

Bei meinem R55 kann ich via Navibildschirm Videos über den Ipod schauen. Wie im Post vorher schon beschrieben, ist Softwareseitig eine Sperre bei Überschreitung der Geschwindigkeit von 7 km/h programmiert. Ein Codierer kann dir da helfen, bei mir sind jetzt super optimistische 260 km/h eingetragen (ich hab schon Angst dass der Film auf der Autobahn stoppt Devil!). Ob du dann Videos über den USB-Stick abspielen kannst, weiß ich aber nicht.

P.S. Ich hätte noch einen Ipod mit 160 GB Festplatte abzugeben.

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#7

Fabian_92 schrieb:Gibts da nicht was zu codieren ?

Das wird höchstwahrscheinlich nicht gehen. Der MINI bekommt vom iPhone ja ein analoges(!) Videosignal, dass er einfach nur anzeigt. Ähnlich wie das früher daheim am Fernseher über die Chinch-Kabel z.B. vom Camcorder lief. Im MINI ist es eben das iPhone, welches das Video abspielt und das fertige Bild liefert. Deshalb kannst du auch mit den neuen iPhones keine Videos mehr abspielen: Die können kein analoges Video ausgeben.

Um selbst Videos vom USB-Stick abzuspielen müsste Hard- und Software vorhanden sein, die die Videodatei lesen, dekodieren und als digitales bewegtes Bild anzeigen könnte. Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn Digitaltechnik vorhanden wäre und die MINI-Schöpfer trotzdem einen einen analogen Videoanschluss nutzen würden.
Zitieren
#8

So, um den Spekulationen ein Ende zu setzen, habe ich kurz eine Videodatei aus iTunes auf einen USB-Stick kopiert und bin zum Clubbi gelaufen. Ergebnis: ES GEHT NICHT!
Ich habe als Ausstattung MINI Connected. Alles andere habe ich schon 2 Beiträge vorher beschrieben.

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#9

Besten Dank für die Info Top
Dann liegt es nicht an mir Smile :)

Lieben Gruß
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand