Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning - aber welches? Und vor allen Dingen - WER?

Totolino schrieb:Ich hab das mal im Rahmen einer hier im Forum organisierten "Sammelbestellung" machen lassen. Da an dem terminierten Tag ständig Minis auf den Hof der Firma MTH in Offenbach fuhren, gab es erheblichen Rabatt.

Resümee', für einen Cooper absolut empfehlenswert. Top

Ist diese Firma in Offenbach also für MINIS Empfehlungswert, sollte man da mal vorbeischauen?
Oder jemand anderer Meinung Zwinkern

MINI Clubman & Apple Yeah!

Booze schrieb:Ist diese Firma in Offenbach also für MINIS Empfehlungswert, sollte man da mal vorbeischauen?
Oder jemand anderer Meinung Zwinkern

Ansprechpartner und Vertrieb für MTH über cartune-speedpoint

guckst Du hier: http://www.mini2.info/index.php?page=sponsoren#mth

habe vor 10 Jahren meinen MCS mit Works-Kit dort machen lassen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Totolino schrieb:Das sollte mit Deinem Plan zu verwirklichen sein. Zwinkern

Ich war beim Forumsponsor MTH / cartune-speedpoint
(der MTH-Link funtioniert nicht richtig, MTH / cartune-speedpoint sind aber eine FA.)

Ist Dir ja hier im Post 2 schon mal empfohlen worden.

Liegt schon einige Jahre zurück & es handelte sich um einen Mini Cooper der 1. Generationen. Angeblich soll das chippen eine Leistungssteigerung von 116PS auf 135PS erwirkt haben. Ich bin zu MTH, da es 'ne Menge positiver Erfahrungsberichte zu der Firma gab.

Da die Leistung aber weder vor, noch nach dem chippen gemessen wurde, könnte es sich dabei auch nur um Wunschdenken handeln.

Popometermäßig & auch objektiv (V-Max) überzeugte jedoch das Ganze. Ich bin ca. 50.000km danach gefahren & der jetzige Besitzer ist auch happy damit.

Erheblich besserer Durchzug untenrum & wie bereits erwähnt, einige wenige km/h mehr V-Max, worauf es mir allerdings auch nicht so sehr ankam.

Etwas vergleichbares gibt es auch für Dein Cab.
http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeu...122ps.html

Ich meine, es gibt auch Vertriebspartner im süddeutschen Raum (Firma Winter in München?), bei Interesse hilft man Dir telefonisch bestimmt weiter, oder Du fragst hier noch mal nach.

Ich hab das mal im Rahmen einer hier im Forum organisierten "Sammelbestellung" machen lassen. Da an dem terminierten Tag ständig Minis auf den Hof der Firma MTH in Offenbach fuhren, gab es erheblichen Rabatt.

Resümee', für einen Cooper absolut empfehlenswert. Top

Also was ich weiß, ist in Offenbach nur noch Büro. Tunen kann man dort sein Auto nicht lassen. Man müsste zu einem Tuner der die MTH- Software hat. Ich denke/hoffe das die 'Qualität' der Software bei allen gleich ist, oder gibt es da Unterschiede???
Aber wie man 147 PS aus einem 122 PS Cooper rausholt, dass hätte ich gerne mal gewusst. Die meisten Tuner sprechen von 11 - 15 PS bei diesem Sauger. Das ist aber schon das Maximale. Ich lasse mich aber gerne aufklären. Aber 'annähernd' ehrlich sollten die Angaben sein!

Gruß
driver1707

Ich werde heuer vermutlich den Weg zu Krumm Performance antreten mit meinem JCW.

maaax. schrieb:Ich werde heuer vermutlich den Weg zu Krumm Performance antreten mit meinem JCW.

Dann erzähl doch mal bitte was sich geändert hat Sonne

Gruß
driver1707

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand