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Hochglanzverdichten
#1

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich ???

Tipps, Preise etc ????

Danke im voraus !

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CCBSuperstar 2008
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Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
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#2

Hab ich ja noch nie gehört. Was ist das?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#3

Klingt interessant.

10 Euro/Zoll / Felge

Hat so eine Sache eine lange Lebensdauer? Oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Ob das R90 VB Rad so noch geiler aussieht, ist auch so ne Sache...
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#4

also nach einem telefonat mit der firma und netter brartung kam folgendes raus:

1. felge hat wesentlich mehr glanz als beim herkömmlichen polieren !!!
2. felge ist nicht ganz so anfällig wie beim polieren. (wichtig bei meiner pflege *G*)
3. poren schließen sich im gegensatz zum polieren !!!
4. sollte aber nicht im winter gefahren werden, da eine felge aus reinem alu ist und gerne oxidiert.... sprich keine schutzlackierung !!!

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CCBSuperstar 2008
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Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
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#5

Kumpels von mir haben das machen lassen, sieht sehr geil aus!!! Die Felge kommt in eine Trommel mit kleinen Perlen soweit ich weiss, darin wird sie dann für gewisse Zeit geschleudert oder so. So richtig will keiner mit der Sprache raus. Macht auch nur ein Anbieter in ganz Europa. Für nen Satz Felgen zahlt man um die 500,-€. Der Bremsstaub, den man sonst nur mit Felgenreiniger wegbekommt, kann man jetzt mit einem Tuch wegputzen und die Felge glänzt wieder... Echt genial! Zwinkern


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

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#6

Ein Anbieter in ganz Europa? Perlstrahlen zur Oberflächenverdichtung ist seit Jahrzehnten bekannt (macht z.B. der Felgenhersteller Südrad in Reichenbach). Wird allerdings normalerweise zur Lackiervorbereitung genommen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#7

Dann könnte man doch theoretisch nachher auch noch lackieren oder klar pulvern lassen, oder?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#8

Ob das geht weiß ich nicht, aber ich weiss, das nur einer machen kann. Es bieten vielleicht mehrere an, aber die bringen ihre Sachen dann auch zu diesem einen welchen. Dadurch, das meine Kumpels das haben machen lassen habe ich das alles mitbekommen. Man wartet aber EEEEEEWIG lange auf seine Klamotten.. Vor allem in den Wintermonaten. Jetzt kann man Glück haben.


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

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#9

Grundsätzliches zur Oberflächenverdichtung.

Die auf der HP beschriebenen Vorteile treffen zwar zu , die Oberfläche ist kratzfester und Verschmutzungen haften weniger , jedoch würde ich noch folgendes bedenken.
Entsteht wirklich einmal ein Kratzer ( z.b Bordstein ) ist dieser auffälliger und kann auch nicht einfach poliert werden , da dies ein anderes Oberflächenbild ergibt.
Verschmutzungen dürfen nur abgespült und niemals mit einem Lappen abgerieben werden . Beim Abreiben auch im nassen Zustand entstehen immer Kratzer die bei einer solch feinen Oberfläche sofort auffallen.

Also wenn überhaupt , würde ich die Felge zusätzlich versiegeln . (z.b Lackieren )

Gruss
Klaus
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#10

Dankeschön. Lehrreicher Post. Top

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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