Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Radio + Harman Kardon = Funktstille
#1

Guten Abend Community Smile

Ich bin ganz neu hier und hoffe hier richtig gelandet zu sein.
Ich habe einen Mini Cooper Bj. 2003 R50 mit harman Kardon sound system. Soweit ja alles gut.
Da ich mit Cassetten nun nicht wirklich viel anfangen kann, dachte ich, ich bin schlau und kaufe mir mal ein bluetoothfähiges Radio von JVC (kd-x320BT).
Das neue Radio hat einen Verstärker eingebaut, ich habe es eingebaut, alles prima, hat Strom, geht mit der Zündung an, usw. nur die Boxen machen kein Muks (egal ob Radio oder Bluetooth, nichtmal ein Rauschen), obwohl ein Signal bis zu den "Mini-Kabeln" kommt.
Habe jetzt schon oft gelesen, dass HK da Probleme macht wegen der Endstufe im Kofferraum.
Kann mir jemand von Euch bitte helfen? Confused Ich bin total verzweifelt...
Da gibt es ja wohl irgendwelche Adapter, ich kenn mich damit garnicht aus. Kann man den HK-Verstärker nicht überbrücken *gg* oder fetzt das die Boxen?

Ich danke Euch schon jetzt und hoffe auf Rückmeldung.. Gute Fahrt!
Zitieren
#2

Moin!

Hatte das gleiche vor. Und mir wurde auch gesagt, dass ich einen Adapter brauche. Falls sich hier keiner meldet, fahre am besten mal zu einem Fachmann. Also kein Media Markt etc, sondern ein HiFi Spezi. Wink

Aber vllt. weiss es ja auch jemand hier Wink
Zitieren
#3

Hallo zusammen,
stehe momentan genau vor dem gleichen Problem mit einem Pioneer Radio. Im Car-Hifi-Shop konnten sie mir nicht helfen.
Hast du inzwischen vielleicht einen Lösung gefunden??
Danke und Gruß,
Petra
Zitieren
#4

Hey Rubber Bunny Big GrinD
Also ich habe ewig rumgesucht und eine Lösung nicht ganz ideal aber voll funktionsfähig gefunden.
Mit Hilfe eines sog. Y Adapters wie der Händler gesagt hat habe ich jetzt sowohl das neue Radio als auch das Alte Radio gleichzeitig angeschlossen und das original radio liegt jetzt im Handschuhfach. Auf den quadlockstecker der aus dem mini kommt kommt ein Stecker der sowohl das neue als auch das alte radio mit Strom zünfungsplus Erdung Masse blabla versorgt und eigentlich auch beide radios mit dem lautsprecherlabeln... der trick jetzt: nur das neue radio ist am die Lautsprecher angeschlossen die kabel vom alten blind.
Habe mir jetzt die Arbeit gemacht die Pins vom Stecker der ins alte radio geht abzuziehen um die kabel durch das Loch im Handschuhfach zu zerren . dann habe ich die Pins wieder aufgesteckt. Das Handschuhfach geht nur mit Gegendruck zu aber wenn es das mal ist einwandfrei auf Dauer auch kein Problem wenn man es nicht oft aufmacht.
Der Grund: Das originalradio sendet wohl an die Endstufe irgendwelche Daten sodass die Endstufe im Kofferraum anspringt.
Alternative wäre nur Innenverkleidung rausreißen und alles neu verkabeln.
Wenn du aus dem Raum Mannheim kommst kann ich ACR empfehlen
Bei weiteren fragen gerne persönlich anschreiben viel Erfolg
LG Marcel
Zitieren
#5

Das kann doch nicht die Lösung sein....
Zitieren
#6

es gibt da schon ein Paar Adapter ....

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...on+adapter
Zitieren
#7

Für 160€ kann man sich ja noch 2 normalo-Radios kaufen.. Dennoch danke für den Link! :-] Den habe ich auch schon gesehen, ist's mir einfach nicht wert ich bin top zu Frieden mit der Lösung und der Adapter hat jetzt 24 Euro gekostet und wenn man, wie ich, noch kein eigenes Geld verdient und Pragmat ist dann passt das durchaus. Für das gesparte Geld kann ich mit meinem Mini schöneres machen finde ich aber das muss ja jeder selbst wissen.
Einen schönen Abend euch allen
Zitieren
#8

Na klar, war ja auch nicht böse gemeint Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand